EasyGlider Brushless- Tuning mit Innenläufer

Sänd

User
Hallo EasyGlider- Piloten,
Ich würde gerne meinen EGE etwas "aufmotzen", da mit dem Standardantrieb ja nix geht. Deshalb muss ein BL rein, und zwar möglichst ein Innenläufer, der auf das Getriebe vom EGE passt oder mit einem anderen Getriebe versehen ist. Der Grund dafür: Ich möchte nicht lange dran rumbauen, sondern einfach den Standardmotor gegen nen BL tauschen, ohne dabei alles wegzuschnitzen.
Der EG sollte nacher auf jeden Fall ordentlich Dampf haben.
Vor einigen Tagen hatte ich bei ebay einen BL gesehen, der anscheinend genau auf das Getriebe des Standard EGE passen soll. Der hieß "Zombie BB" und kostete 60€ (Modellbauguru). Damit würde der EGE zur "Höllenmaschine" laut der Beschreibung. Als ich dann abends den Motor kaufen wollte, war er weg. Kennt jemand diesen Motor und evtl. den Hersteller?
Welcher Motor wäre da sonst noch empfehlenswert?

Vielen Dank
Gruß
Sänd
 

Babl

User
Hi Sänd,

Wenn du nicht schnitzen willst nim das Set von MPX. Motor und Regler raus neuer rein Fertig in 15min.

Wenns richtig gut gehen soll schau HIER !!!

Gruß Thomas :cool:
 
...und wenn's noch besser gehen soll...

...und wenn's noch besser gehen soll...

dann nimm 3s Lipos und rede mal mit www.reisenauer.de.
Ich habe den RS228.15-8.10P mit Getriebe 5:1 und 16x10 Aeronaut Luftschraube an einem 56er Mittelstück drin.
Mehr als 3kg Schub. Strom so ca. 54A.
Geht logischerweise senkrecht aus der Hand.
Am Flieger selbst habe ich überhaupt nichts verändert - Originalzustand.
 

Sänd

User
Hallo zusammen,
Das Set von MPX hatte ich mir zuerst auch überlegt, allerdings ist das doch für 2 Lipozellen ausgelegt und hat auch nicht so wirklich viel Leistung, was ich bisher so gelesen habe. Außerdem hab ich bereits einen Regler und brauche deshalb kein Set.

@ dabbeljuu, Deine Auslegung ist mir ehrlich gesagt schon ne Nummer zu heftig (und auch zu teuer)...
Eigentlich suche ich einen Kompromiss zwischen Preis und Leistung. Der EGE muss nicht unbedingt in 5 Sekunden an der Sichtgrenze sein, aber man sollte eben trotzdem zügig nach oben kommen.

Gibt´s da noch Alternativen? Wie sieht´s mit dem von mir oben erwähnten Motor aus, kennt den jemand, bzw. den Hersteller?

Gruß
Sänd
 

opfer-warez

User gesperrt
Also ich kann Dir nur sagen das der Motor von Modellbau Guru super ist Leistung ohne Ende ich kann wenn ich Gas gebe nicht einmal mehr das Querruder benutzen da meine Servos nicht gegen den Wind ankommen.
Ich habe Modellbauguru angeschrieben und die hatten dann für mich auch noch einen Motor würde ich auch mal an deiner stelle machen.Aber ein außenläufer ist auf jeden fall besser für deinen Akku (längere Flugzeit)
 

flymaik

User
Aber ein außenläufer ist auf jeden fall besser für deinen Akku (längere Flugzeit)
:confused: :confused: :confused:

Ruf mal beim Staufenbiel an ,die haben in der letzten Zeit die 480er Permax BL
Motoren mit Getriebe für wenig Geld rausgehauen (49 €)
480 6G an 3S sollte gut gehen. Das Getriebe passt irgendwann auch an andere Motoren (Maxxon) ;)
Ich war letzte Woche dort ,da lag noch was in der Vitrine.
 
Hallo

@ opfer-warez: hat nix mit der stellkraft zu tun. Die Fläche verwindet sich leider bei hohen geschwindigkeiten und gleicht so die Wirkung des Querruders aus. :cry:
@ Flymaik: Ich fliege den EGE mit dem Permax 480/6G an 10 Zellen. Geht mehr als ausreichend und das Gewicht tut ihm bei stärkerem Wind echt gut. :)

mfg Robert
 

flymaik

User
@ Robert
Danke,war nur so überschlagsmäßig gedacht ;)

Welchen Prop verwendest du und wieviel Amp. zieht das Ganze ?
 
flymaik schrieb:
@ Robert
Danke,war nur so überschlagsmäßig gedacht ;)

Welchen Prop verwendest du und wieviel Amp. zieht das Ganze ?

Hi Maik
Sorry kann ich dir jetzt gar nicht sagen...:confused: aber morgen geh ich wahrscheinlich fliegen dann reiche ich dir das nach.
Mfg Robert
 
Multiplex Set

Multiplex Set

Ich habe mich für das Multiplex Tuning Set entschieden und bin sehr zufrieden damit. Steigleistung ist gewaltig, auch mit 2 Zellen.

Kann ich nur empfehlen, alledings brauchte ich auch einen Regler, somit war dieses Set für mich günstig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten