Benzinkanister

hallo leute
gestern ist mir wieder einmal ein benzinkanister leck geworden
da er in der sonne stand hat er sich ausgedehnt und hat sich am pumpengehäuse leck geschäuert.

wer kennt einen guten ca. 3,5 liter kanister der benzinbeständig und geruchsfest ist.
gibt es fertige tankstellen mit pumpe und akku
mfg, heimo
 

Oli

User
Kanister

Kanister

Hallo,

die Größe ist ein bisschen selten, gehen keine 5 Ltr. ? Die fertigen mit Pumpe kosten richtig Geld, nimm doch ne 12V Pumpe vom Schrottplatz die halten ewig und sind billig. Einen alten 10Zellen-PAck und gut ist oder auch weniger wenn du Zeit hast beim tanken.
Fertige ?? Musst mal die Jet Spezialisten durchsuchen, die bieten meist so was nobles an.
 
Hi, Also ich habe einen 3L Kanister der glaub ich mal Mit Stihl Motomix oder so befüllt war! Funktioniert super, und er ist recht Stabil! Einziger Nachteil ist, dass du dir selber anschlüsse reinmachen musst und eine extra Pumpe brauchst!
Ich habe diese nicht extra befestigt, da man sie sehr gut an dem "Befestigungsband/sicherungsband" vom Deckel einhängen kann, wenn sie nicht gebraucht wird!
Gruß Julian
 
Hallo Heimo,
ich glaube, der Kanister von TC fast eine Gallone, müsste so 3,6 -3,8l sein. Den hatte ich bis letztes Jahr, dann wurde er mir zu klein. Hab mir im Baumarkt einen 10l Kanister besorgt. Anschlüsse reinmachen ist ja kein großes Problem. Momentan habe ich noch ne "Kurbelpumpe" von Graupner im Einsatz.Die Dinger habe aber meistens keine lange Lebensdauer, die Gummibälge von TC auch nicht.Deshalb werde ich evtl. in Zukunft auch elektrisch pumpen. Bei den Jetfliegern hab ich in Anzeigen schon fertige Blechkanister mit eletr. Pumpe gesehen, aber zu Preisen, da schlackern dir die Ohren. Da kannste, wenn du willst, gut und gerne 150-250€ ínvestieren.

MfG
Philipp
 
Hi,

Ich habe eine 5L Tankstation mit Pumpe und nem 10er Akku für 100€ bekommen!

Soviel ich weis war diese Sation mal bei PR-Medien im Programm!

mfg Domi
 
hallo leute besten dank
war bei kaindl (technischer bedarf) und habe mir einen 5 l benzinkanister besorgt
anschlüsse an der seite montiert, somit kann der verschluss problemlos abgenommen werden, ist besser zum nachfüllen, als wenn die schläuche dauernd im weg sind

mfg, heimo
 

MalteS

User
Nach schlechten erfahrungen mit diesen Gallonen Kanistern mit Balgpumpe habe ich jetzt einen Benzinkanister aus dem Baumarkt mit Zahnradpumpe im einsatz.
Funktioniert seit zwei Jahren. Diese Balgpumpen sind m.A. nach das letzte. Beim Kauf der Zahnradpumpe darauf achten das diese Benzinfest ist. Gibts z.B. bei Jamara.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten