Einstelldaten für Eurosport

Hallo Eurosportler,

ich habe mir einen fertigen Eurosport zugelegt, bei dem allerdings die C-ARF Bauanleitung mit den Einstelldaten für:

- Schwerpunkt (ich meine gelesen zu haben 540mm hinter dem Einlauf ?)
- Ruderausschläge (habe KEINE geteilte Flächenklappen)
- Mischereinstellungen (werden Flächenruder irgendwie zu den Kanards gemischt, oder laufen die als Höhenruder alleine und die Flächenklappen nur als Querruder?)

Ihr würdet mir hier einen irre großen Gefallen tun, wenn ihr Eure Erfahrungen posten würdet.

Bitte keinen Glaubenskrieg bezüglich der Einstellungen, die sind ja in weiten Bereichen Geschmackssache. Mir würde am meisten helfen, wenn jemand mir die von C-ARF vorgeschlagenen Standards nennen könnte und dann evtl. seine individuellen Veränderungen und warum...

Zur Info: Ich fliege sonst einen 3,10m C-ARF Extra und habe die Ruder gerne sehr direkt in ihrer Wirkung (MC-24) - das zum Thema Individualität.

Schon im Voraus vielen Dank für die Unterstützung der Jet-Comunity und noch ein paar Bilder meines ES...

Gruß

Rainer

ES.jpg
DSC00100.jpg
Eurosport4.jpg
 

Anhänge

  • eurosport1.jpg
    eurosport1.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 32
Hallo Rainer
SW ist 540 mm von der Einlauflippe mit leeren Haupttanks und vollem Hopper wenn du einen hast! Das ist mal die Lage für die ersten Flüge kannst dann noch 20 mm nach hinten gehen aber nur schrittweise fürs 3 D fliegen wenn du es willst.
Canards sind gegengleich zur Funktin des Höhenruders also wenn du ziehst gehen die Canrads runter und umgekerhrt!

Höhe 45 mm rauf und 35 mm runter

Quer beitseits 30 mm halt dich bitte daran sonst wackelst von einer Messerfluglage in die andere!!

Canrads 30 mm runter bei höhe, 15 mm rauf bei Tiefe!
Da kann man sich dann spielen

Seite 45 -50mm

Bugrad 20 ° links und rechts und er fliegt super!

Falls Probs. schick mir ne PM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten