Mibo Swift vs. BA Centro MaxX vs BA Yorker Life in der Ebene

Timo

User
Hallo (fast) allwissendes Forum :D

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Allround Modell für Elektroantrieb in der Ebene.
Dabei gibt es ja mannigfaltig Auswahl, und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich war eigentlich schon fest daran einen Blue-Airlines Centro MaxX oder Yorker Life zu kaufen....

Jetzt war ich am Wochenende in der Röhn, und habe das erste mal Hangflug in Life gesehen.
Goile Sache das auch wenn mit ca. 73 km/h der Wind etwas heftig geblasen hat.

Lange Rede kurzer Sinn, das muss demnächst auch getestet werden.
Also suche ich jetzt mittlerweile einen Segler der zu 99% in der Ebene mit Elektro Motor geflogen wird und ein bis zweimal im Jahr mit an den Hang soll.

Ich suche keinen Leichtwindsegler der bei einem lauen Lüftchen oben bleibt, dafür habe ich einen Yoda.
Ich suche einen Allrounder der auch mal ordentlich geheizt werden kann, und wenn möglich auch auf Thermik anspricht.

Da diese Modelle alle den Anspruch "Allround" erheben würde ich doch gerne die Unterschiede wissen. Klar der Swift (1:5) geht eher Richtung Kunstflug soll ja aber wenn man leicht baut auch in der Thermik gehen.

Den alten Centro hat ein Kollege, der geht auch ganz gut gefällt mir aber nicht so gut.

Kann mir jemand was aus der Praxis über die Modelle erzählen?
Vielleicht am besten noch ein Elektroflieger wie ich?

Danke

Grüsse

Timo

[ 25. Oktober 2004, 16:23: Beitrag editiert von: Timo ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten