Bird of Time

Da ich das Englische nicht besonders gut verstehe , möchte ich auf diesen Weg fragen, ob es für den Bird of Time eine Übersetzung der Bauanleitung gibt , da ich so einen Bausatz bekommen habe.
mfg
werner
-------------
steht bei den Seglern

HWE

[ 03. Februar 2003, 22:04: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 

jwl

User †
b könig hat was bird of time artiges auf seiner site mit einer tollen beschreibung vielleicht passt sie ja.

http://homepages.compuserve.de/Bkoenig895/evogel/evogbau.htm

evogel.jpg

http://www.bnhof.de/~BKoenig/
 
Danke Günter,
eigentlich geht das Bauen auch ohne der engl. Bauanleitung.Mit einer deutschen Übersetzung würde ich mich halt sichere fühlen.
Ich hoffe du hast mein Mail bekommen.
Ob die Anleitung wirklich niemand übersetzt hat???
mfg
werner
 
Hallo Günter,
Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde aufs Wochenende warten , bis mein Sohn heimkommt, der kennt sich da besser aus.
Ich kann mit dem PC nicht so umgehen.
grüsse
werner
 

MTT

User
Kannst Ihn auch direkt bei Tower Hobbies bestellen, die liefern auch ins Ausland, problemlos, hab schon einige posts dazu hier gesehen.
Guggst du hier : BOT

[ 05. Februar 2004, 15:36: Beitrag editiert von: MTT ]
 

STErwin

User
Danke für die Antworten.

@MMT: lt. einem Freund der öfters bei Towerhobbies bestellt, gibts den BOT nur mehr als ARF und damit ist der Karton so gross, dass er nicht verschickt wird. Angeblich.

@Wernerhetzel:
Den Plan hab' ich inzwischen, villeicht tu ich mir die Arbeit an und Zeichne in CAD zum Fräsen. Ist ohnehin erst für 2005 vorgeshen.

mfg erwin
 

STErwin

User
@ wernerhetzel,

frag mich in einem Jahr wieder. Bis dahin hab' ich's entweder oder es wird nix mehr daraus.
Wenn, dann mache ich auf alle Faelle ein E-Variante.

mfg erwin

[ 08. Februar 2004, 23:45: Beitrag editiert von: STErwin ]
 
Danke für die Antwort.
Ich habe meinen Baukasten auch noch für den nächsten Winter liegen, da in der vorigen Saison einiges defekt wurde, was zu reparieren und erneuern gewesen ist.
mfg
werner
 
Hallo Werner,

auch mir gefällt der BoT sehr gut. Schöne Flügelgeometrie - und wenn er dann noch gut fliegt... :)

Eine Frage habe ich an dich: Ist am Baukasten soviel zu bauen, dass du zusätzlich einen Frässatz haben möchtest? Ich wüsste gerne was mich erwartet wenn ich mir einen bestelle...

liebe Grüße aus Kiel,

Thorsten
 
Hallo,
Achtung nicht verwechseln! Bei Lenger gibt es einen Bird 3000 oder so ähnlich. Der hat mit dem Bird of Time von Dynaflite nichts zu tun.
Ich habe meinen Bird of Time Baukasten dort letztes Jahr im Herbst gekauft:
http://www.multek-modellbau.de/

Servus,
Martin
 
An Thorsten!
Es ist ein Bausatz für Holzwürmer, mit gestanzten Teile und so weiter. Material ist alles dabei.
Einen BT hätte ich gerne zum Hangsegeln (mit Schleppkupplung) und einen für unseren Flugplatz mit E-Motor. Beide werden mit Querruder und eventuellen Bremsklappen ausgerüstet( ist halt meine bescheidene Ansicht, habe auch den EON 600 mit Querruder gebaut und nicht bereut).
mfg
werner
 

STErwin

User
@mklabl

habe nun den original 'BOT' und den Lenger 'Bird' an verschiedenen Bildern in I-net verglichen, kann aber keinen großartigen Unterschied erkennen.
Lt. Lenger Homepage handelt es sich bei dem Holzbausatz um gefräste Teile, dafür find ich ~100? auch noch OK. Werde mir das Teil in Sinsheim anschauen.

Wie ist das mit dem 'nix zu tun' haben, zu verstehen? Dass der Hersteller ein anderer ist OK, wenn das Ergebnis ähnlich bzw. fast identisch ist.

erwin

[ 15. Februar 2004, 13:23: Beitrag editiert von: STErwin ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten