Decathlon für 3s

Hallo zusammen,

Meine Suche nach einer Decathlon so um die 150cm Spannweite gestaltet sich schwieriger als gedacht. Die von Hype gibt es ja leider nicht mehr. Was es sonst noch so gibt (Phönix, seagull, modster) gefällt mir nicht so richtig.

Was gäbe es denn noch so, was ich vielleicht noch nicht gefunden habe.

Grüße
Martin
 
Moin,

Danke für die Info, ist ein schöner Bausatz. Für dieses Mal suche ich etwas ARF. Am liebsten aus Holz. Scheint aber so, als ob der Markt für so etwas nicht mehr wirklich was hergibt. Was ist eigentlich aus Hype geworden, nachdem es mit Robbe zu Ende ging..

Grüße
Martin
 

bendh

User
ich habe das Modell nachgebaut, deutlich leichter und würde es hergeben. Die Fläche ist halt in einem Stück und ich wohne bei Rastatt.
 

mero

User
Hallo,

was spricht gegen die von Phönix. Das Modell ist schnell gebaut und hat super Flugeigemschaften.

Gruß Karl
 
Decathlon

Decathlon

Kann Karl nur zustimmen.Die Decathlon von Phönix hat hervorragend Flugeigenschaften und einen akzeptablen Preis.Einzige Schwachstelle ist
das Fahrwerk.Habe dem Flieger ein GFK Fahrwerk der Fa.Engel spendiert.Nun ist das mein Lieblingsmodell und sogar kunstflugtauglich.
Durch das schöne Design auch gut am Himmel zu sehen.Was willst du mehr ?
Gruß
Hans
 
Moin,

danke für den Input. Bei der Phoenix gefällt mir die Optik nicht, weil die Cowling zu weit vorne sitzt. Die Große von Phoenix ist zu groß. Hab noch nen Baukasten für die 96in Decathlon von OK Model, den ich noch baue.

Wie gesagt, die von Hype wäre ideal. Gibt es aber wahrscheinlich nur noch gebraucht. Aus der Börse habe ich schon ein Mitglied angeschrieben...

Eventuell wäre auch die neue E-flite Clipped Wing Cub was. Ist leider aus Schaum und keine Decathlon aber dafür handlich. Irgendwas ist ja immer🤪

Grüße
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten