Hilfe bei abgestürztem Flugzeug in Ahaus

Hallo zusammen.
Bin gerade in Alstätte (Nähe Ahaus) im Urlaub (bis Dienstag früh 17.07.18).
Gestern ist mir beim Fliegen das Flugzeug durch eine Funkabriss ins Maisfeld gestürzt. Hat jemand von euch ein FPV-Model und wohnt in der Umgebung von Ahaus, der mir helfen könnte den Flieger zu bergen?

Freue mich über kurzfristige Rückmeldung.
Viele Grüße
Stefan
 

Edgar

User
Hallo Stefan,

ich denke mit FPV musst Du nicht unbedingt Glück haben. Es kommt drauf an, wie der Flieger reingestürzt ist.

Wenn er oben drauf liegt, dann ok. Dann dürfte man ihn mit der Kamera sehen, Wenn er aber mit Rumpf nach vorne bis auf den Boden gestürzt ist verdecken die Blätter des Mais den Flieger.

Mir ist das vor 2 Wochen mit einem Twinstar passiert. Ich bin dann durch den Mais gelaufen. Jeder 3. Bahn.

Nach einer Stunde habe ich ihn wiedergefunden. Und habe dabei gelernt, dass es reicht, wenn man jede 5. Bahn läuft. Als ich ihn gesehen habe war er 2 Bahnen neben mir. Man kann 2 Bahnen rechts und links sehen.

Aber Achtung, am Besten mit bedeckten Armen und Beinen durchlaufen. Die Blätter kratzen auch. Sandalen sidn auch schlecht. Die hatte ich und hatte ständig Erde unter den Füßen.


Grüße und viel Glück


Edgar
 

justme

User
Schließe mich der Meinung an. Kameraaufzeichnungen, ob live als FPV oder im Anschluß durch das Betrachten eines Films, taugen meiner MEinung nach nichts. Systematisches Absuchen zu Fuß ist schneller und effizienter.
 
Hatte Ich erst am We noch versucht nen Flieger vom Kumpel via FPV im Mais zu finden, wenn das Teil nicht gerade knall Orange ist und min 3-4m Groß sind die Chanchen den mit FPV zu finden sehr gering.

Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten