[Ges.] Servo mit 4,8mm Kranz+mind 3kgcm+ 12mm Breite oder Adapter Servokranz 4,8-6mm

Hallo liebe Fliegerkollegen,

ich habe mir für ein Getriebe ein Zahnrad angefertigt, das ich direkt auf ein Servo stecken und festschrauben kann.

Nun habe ich leider gemerkt, dass das Servo zu wenig Drehmoment erzeugt und ich daher ein etwas größeres nehmen muss. Jedoch hat jedes gerinfügig größere Servo, das ich finden konnte, bereits den nächst größeren Getriebekranz mit 6mm Durchmesser. Derzeit TowerPro MG90 mit 4,8mm Servokopf, geplant Turnigy 2100MH mit 6mm Servokopf.

Daher suche ich entweder ein Digitalservo mit Metallgetriebe und mind 3kg*cm Drehmoment und 12,2mm Breite, also entsprechend 12-16g Servo, oder einen Adapter für den Servogetriebekranz von dem großen 6mm Kranz auf einen kleinen 4,8mm-Kranz.

Meine Zahnrad hat 28 Zähne, bei einer Zahnbreite von 10mm und Kopfkreisdruchmesser von 14,9mm. So etwas konnte ich bisher nicht zum kaufen finden.
 
Kann man hier gar keine Beiräge mehr editieren? Finde keinen entsprechenden Knopf.

Habe mittlerweile rausgefunden, dass die Servos über den Spline, also die Kerbverzahnung, definiert werden. Mein Zahnrad hat entsprechend den Vorgaben, einen Spline von 2F, da 21 Zähne, mein vorhandenes Servo vermutlich aber von 3F, da 25 Zähne.

Habe mal paar Hersteller nach dem Spline angefragt, wo es nicht beisteht.
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

die Editierfunktion ist zeitlich eingeschränkt. Nur innerhalb der ersten zwei Stunden nach Veröffentlichung kannst du verbessern oder ändern.

LG

Volker

:rcn:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten