Hat die HK Focke Wulf 190 120 cm Spannweite schon jemand geflogen?

Hat die HK Focke Wulf 190 120 cm Spannweite schon jemand geflogen?Kann man sie von einer Graspiste starten? Meine rollt bei mir im Garten(frisch gemäht)keinen Meter.:confused:
Gruß Rupert.
 
Hallo Rupert
Die FW 190 fliegt sehr gut.Beim Erstflug musste ich nur ein bisschen Höhe trimmen und das wars.Bin das erste mal nur mit 3 S Lipo geflogen, geht aber auch.Heute werde ich es mit 4 S Lipo versuchen.
Der Start (Habe 4 Versuche gebraucht)und die Landung (Überschlug sich)geht gar nicht mit den kleinen Rädern und diesem dünnen Fahrwerksbein.Habe ein 4mm starkes Fahrwerksbein und größere Räder eingebaut und jetzt ist alles gut.Man muss das Loch, wo das Fahrwerksbein (Gibt es auch gefedert, werde ich mir demnächst holen)reinkommt nur 4mm aufbohren.Das Fahrwerksbein ein wenig nach vorne biegen, damit es schräg steht,damit die FW 190 nicht auf die Nase kippt.
Jetzt kann ich das Fahrwerk nicht mehr Einfahren aber das ist mir auch egal.Den Stecker vom Fahrwerk habe ich abgezogen.

Gruss
Jochen
 
Hallo Jochen das habe ich mir schon gedacht.Hast du sie schon mit 4S geflogen und wie lange war die Flugzeit ?Bei meiner waren zwei 4S Packs dabei,werde sie mit der Hand starten und eine Bauchlandung machen.Mal schauen vielleicht fristet sie ja dann ihr dasein neben einer Corsair im Keller:p
 
Hallo Rupert
Mit 4 S 2800 fliege ich so 6-7 Min.Habe mir noch 2 gefederte Fahrwerksbeine ( 100 mm lang ) und 65 mm Reifen bestellt, hoffe, damit geht es noch besser.
Ansonsten fliegt die FW 190 sehr gut und mit 4 S hast Du genug Power.
Wieso?Was ist denn mit der Corsair?Die fliegt doch gut, ist einer meiner Lieblings Flieger.
Du wirst sehen, wenn Du das mit dem Fahrwerk in den Griff bekommst, hast Du viel Spaß mit der FW 190.

Gruss
Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten