Absolute von FVK

f20

User
Hallo
ich habe mir nun einen absolute von fvk gekauft.Diesen möchte ich mit 6s 4800 lipos betreiben !
1st der strom sollte so ca bei 100-140 ampere liegen!
2st elchen antrieb würdet ihr empfehlen bei dieser konfguration.Wenn euch vielleicht etwas einfält was passender zu dem motti passt wäre ich für andere vorschläge dankbar! Mit der anzahl der zellen bin ich recht flexibel den es würden 8x4800 lipos reinpassen.

Hat jemand vielleicht dieses model ich bin mir nähmlich wegen der festigkeit nicht so richtig sicher .Laut des herstellers soll das modell zu 200% 2kw abkönnen.
 

sualk

User
Hallo F20,

in unserem Verein fliegt einer dieses Modell mit 5S-Lipo bei ca. 120 A, Motor hat er glaube ich einen Lehner drin.

Festigkeitsprobleme gibt es da keine.

Wenn ich Ihn heute auf dem Platz treffe, werde ich die genauen Daten erfragen und hier reinstellen.
 

sualk

User
Motor: Lehner Basic XL - 4200, Getriebe: 5,2 : 1 (Kontronik), LS: 13 x 10 mit +5 Grad Mittelstück (entspricht 13 x 13,1), Regler: YGE 160 BEC, Akku 4S 4800, Strom im Flug 145 A, Steigleistung über 40 m/s.

Strom und Steigleistung wurden mit dem UniLog ermittelt.
 

Zisch

User
Ich habe noch nen Absolute. Antrieb sieht derzeit so aus:
22 x 2200'er GP
Lehner 1930/7, Getriebe (BK) 7:1, LS ist RFM von 16x16 bis 17x19
Von der Festigkeit in der Luft her, musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Kurz vor dem Leitwerk ist er schon eher etwas empfindlich bei Landen, für ehrgeizige Wettbewerbsteilnahmen deshalb nicht unbedingt geeignet wenn er so schwer ist, aber zum "rumposen" reichts allemal:D :D
 

f20

User
danke für die inspiration ,
ich werde wohl einen kontronik fai einbauen mit 5 Polyquest 3700 und einem kontronik fai regler aber vielleicht werde ich auch diesen antrieb mit 16 Gp 4300 zellen der strom wird so bei 200-210A liegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten