Rafale VS Saab gripen

Ripper67

User
Hi Leute
Mich zieht es wieder in meinen Bastelkeller da ich meine F 22 durch einen Reglerausfall verloren habe,(leider Totalschaden):cry:
Ich werde zwar die F 22 nochmal bauen aber im Moment möchte ich ein neues (anderes) Projekt :D
Den Plan dazu werde ich mir von Offshore bestellen,ich finde die Pläne gar nicht schlecht, zwar ist einiges an eigenarbeit nötig aber etwas eigenkreativität will man ja auch einfließen lassen.
Leider bin ich bei der Modellauswahl etwas unsicher was ich bauen werde.
Entschieden habe ich mich für die Rafale oder die Saab Gripen,mir gefallen beide Modelle gleich gut,aber beide bauen ist vom zeitlichen und auch vom Platz nicht möglich:D
Was meint ihr denn;)
MFG Michael
 
neues Projekt

neues Projekt

Hallo Michael,

Tut mir leid, dass du deine F22 verloren hast. Aber ich glaub du bist auch mehr Modellbauer als Modellflieger und wünsche Dir viel Spaß beim bauen. Wenn du noch ein bisschen im Netz schnüffelst wirst du über ein Flieger stolpern der dich nicht mehr los lässt.
Ich habe zumindest diese Erfahrung gemacht.
Wünsche dir viel Erfolg
Bernd
 

rkopka

User
Ist wohl eher subjektiv. Die Typen sehen schon sehr ähnlich aus. Mit gefällt die Rafale einen Hauch besser (hab auch noch eine schaumige im Lager liegen). Für den Bau wäre die Gripen wohl einfacher, weil man mit einem Impeller in der Mitte arbeiten kann ohne allzuviel Umlenkungen.

RK
 

Ripper67

User
So habe jetzt beide Baupläne hier liegen und habe mich fürs erste für die Rafale entschieden. Ich werde sie für 2 x 68 mm Impeller bauen die ich hier noch liegen habe.Die Spannten habe ich bereits digitalisiert und werden wenn ich das Holz noch im Bastelkeller habe ,am WE gefräst.
MFG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten