3 Lipozellen mit 480Speed 7,2V ????

Hallo,

Ich habe da noch einen 480Speed7,2V mit Getriebe der mit 8Nicd Zellen einen 2mtr. Segler zufriedenstellend (nicht berauschend) in die Höhe gebracht hat. Die Kohlen sind gerade gut eingelaufen.
Da bei mir mittlerweile auch das Lipo-Zeitalter angebrochen ist, juckt es mich den Motor, mit einem 3S Poli-quest 1,8Ah 20C zu betreiben.
Ob der Motor das mitmacht:confused: ????? Sind immerhin im mittel 11,5-12 Volt die er zu futtern bekommt.
Ich habe Befürchtungen das über das Bürstenfeuer, Störungen entstehen.
Hat das schon mal jemand probiert. Wenn ja, würde ich gerne dazulernen!;)

Wolfgang Grosser
 

Sushi

User
Mein Vater fliegt 2 dieser Motoren in einem Funliner mit einem Lipo 3S1P 3200mAh und Günni-Props. Absolut keine Probleme, steigt wegen der höheren Spannung und dem geringen Gewicht 45° in den Himmel. Die Motoren habe ich mit je einer Schottkydiode und 3 Kondensatoren entstört. Da bei diesem Flieger die Servokabel der Querruderservos mit den Motorkabeln parallel laufen, habe ich verdrillte Kabel genommen und sicherheitshalber zusätzlich durch einen Ferrit-Ringkern gezogen. Am Anfang lagen die Kabel vom Regler auf dem Empfänger, Servozucken bei Halbgas(Das ist auch der bevorzugte Geschwindigkeitsbereich, wenn man nicht gerade komplett segelt, fliegt wie eine Libelle E *g*). Dieses Problem haben wir jetzt gelöst, indem ich die Servokabel noch etwas verlängert habe um den Empfänger in die Rumpfspitze legen zu können. Seither keine Probleme mehr mit Störungen.

LG, björn
 
Freu dich doch wenn er es nicht kann, dann kannste deiner Frau sagen, das der Motor kaputt ist und unbedingt Ersatz brauchst . Dann holste dir nen richtigen Motor mit richtigem Regler :D
Hätte noch nen Motor für dich. Typhoon 15/10, klein wie ein 400er, Leistung wie ein 600er. Dann wird deine Schnecke zu ner Rennschnecke. 2 überdimensionierte Regler hätte ich auch noch im Überhang.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten