21-22. Juli: Flugtagwochenende Oberhausen/Rheinhausen

UweHD

User
Hab ich was verpasst, oder steht der Termin hier echt nicht drin?

Es ist wieder Flugtagwochenende in Oberhausen :)
https://msv-oberhausen.jimdo.com/

image.png


Die Plätze schon schon gut gefüllt, wer noch kommen will, sollte nicht warten!

IMG_4147.jpg
 

Achim900

User
21-22. Juli: Flugtagwochenende Oberhausen/Rheinhausen

Ein großes Lob an den MSV-Oberhausen und vielen Herzlichen Dank an alle, die mit ihrem Einsatz diesen schönen Flugtag ermöglicht haben.
Es hat mir bei Euch wieder bestens gefallen :)

Hier ein paar meiner Bilder. Vielleicht kommen von den anderen Fotografen ja auch noch welche dazu.

IMG_7687_RCN.jpg

IMG_7787_RCN.jpg

IMG_7864_RCN.jpg

IMG_7900_RCN.jpg

IMG_7967_RCN.jpg

IMG_7994_RCN.jpg

IMG_8010_RCN.jpg


@Jürgen Heilig:
Zum Glück gibt es noch das Forum, und man erfährt auch ohne soziale Netzwerke von den Veranstaltungen :cool:
 
… @Jürgen Heilig:
Zum Glück gibt es noch das Forum, und man erfährt auch ohne soziale Netzwerke von den Veranstaltungen :cool:

Wenn Du erst am Vortag einen Hinweis in einem Forum findest, ist es für viele potenzielle Besucher die von weiter anreisen viel zu kurzfristig (und wenn dann gleichzeitig im benachbarten Hockenheim ein Formel 1 Rennen stattfindet - viel Spaß bei der Unterkunftssuche :().

Hier ein erster Videoclip:


:) Jürgen

P.S.: Schöne Flugaufnahmen!
 
Impressionen Flugtagwochenende MSV Oberhausen 2018

Impressionen Flugtagwochenende MSV Oberhausen 2018

...
 

Anhänge

  • OHA 1.jpg
    OHA 1.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 295
  • OHA 2.jpg
    OHA 2.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 281
  • OHA 3.jpg
    OHA 3.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 257
  • OHA 4.jpg
    OHA 4.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 244
  • OHA 5.jpg
    OHA 5.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 228
  • OHA 6.jpg
    OHA 6.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 219
  • OHA 7.jpg
    OHA 7.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 234
  • OHA 8.jpg
    OHA 8.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 231
  • OHA 9.jpg
    OHA 9.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 277
  • OHA 10.jpg
    OHA 10.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 230
  • OHA 11.jpg
    OHA 11.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 242
  • OHA 12.jpg
    OHA 12.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 225
  • OHA 14.jpg
    OHA 14.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 238
  • OHA 15.jpg
    OHA 15.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 217
  • OHA 16.jpg
    OHA 16.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 233

Racy

User
kleiner Bericht von Andy Aichner....

kleiner Bericht von Andy Aichner....

GROSSFLUGTAG am Erlichsee - DAS hatte wieder was!



Zum bereits 55° trafen sich am herrlich vorbereiteten Modellfluggelände in Oberhausen am Erlichsee wieder alljenige - und neue Flieger & Fliegerinnen (!!) - welche die Professionalität & Herzlichkeit der dortigen, wirkenden Damen & Herren so sehr schätzen!
Denn der MSV Oberhausen hat es in sich: seit jeher am Erlichsee gelegen, wuchs diese Gemeinschaft parallel zur Entwicklung an diesem tollen Badesee - war zu Beginn der 1960er Jahre auf alten schwarz/weiß Fotos noch eine karge Piste & keine Uferböschung zu erkennen, darf man jetzat eine Flora & Fauna von gewaltiger Seltenheit erleben - wo denn sonst, wenn micht hier in Oberhausen, kreisen die Störche mit den RC-Modellen grade überm Platz?😎
Präsident Miro hatte alles souverän im Griff - kam sogar persönlich anner Messe FN letzten November an meinen Bastelstand, mir das Micro für die beiden Tage wieder anzubieten 😊 DANKE dir dafür!

Rein akustisch sorgten DJ Michael Sieck & Moderator Andy jederzeit für perfekte Stimmung, d ie Mannen um Mike & Peter bei der Flugleitung waren jederzeit zur Stelle, es kam nie Hektik auf, ALLE Gastpiloten kamen mehrmals am Tage zum Zug, mit z.T. wieder mal abartig geilen Flugmodellen:

- das CARF-Team hatte wieder mal alles dabei - im riesigen Wohnmobil
- das Adlerteam begeisterte mit 3 nagelneuen Viper-Jets im gekonnten Formations-Flug
- eine 80 (!!) kg leichte L-39 mit 62 kg Schub forderte gar ständigen Applaus
- riesige Warbirds ließen meiner Wenigkeit beim Moderieren keine Atempause zu
- anwesend auch das ORGA-Team der Pro-Wing mit Andreas Engel
- ein Denis Fuchs flog meisterlich 3D mit Heli, Prop & Düse - einzigartig!
- auch die Jugend kam nie zu kurz, eigene Slots gab es deretwegen!
- Bela zeigte mit seiner 4m Udet-Flamingo wo früher schon der Hammer hing
- LIFE Band am Sammstag Abend + Nachtflugshow!
und vieles andere mehr...


Große Freude kam bei mir auch auf, als meine Talheimer Bastelkollegen mich bereits am Samstag besuchen kamen - man sieht sich
wieder anner Messe in Friedrichshafen!!


Es war wieder eine Ehre & Freude zugleich, an dieser Monsterveranstaltung am Erlichsee aktiv dabei gewesen zu sein, bereits zum 2. male konnte ich einen Händler samt Gattin überreden - sie kommen aus dem Süden von Stuttgard - meine kl. Bastelecke zu übernehmen, am Sonntag war sein Dauergrinsen nicht mehr zu überhören...😋
Apropós Sonntag: Bombenwetter bis zum Schluß, just als ALLE Gäste - einer kam mit seiner 10.000 W Extra (extra) aus Tarp, 800 km weit - mehrmals gestartet, geflogen & gelandet waren, als das meiste, in jeder Hinsicht GESÄTTIGTE Publikum wieder gen Hause trabte, als man sich schon herzlich auf´s 2019 verabschiedete, öffnete Onkel Petrus wie zum Spaß seine Schleußentore, ein gar feuchtes Blitzlichtgewitter zog perfekt & punktgenau über´n Platz - ich hatte grade eben noch einepackt & die Heckklappe zu gedrückt - dann waren wir halt noch alle im riesigen Zelt ein wenig fröhlich, ließen die 3 Tage Revue passieren - es gab jederzeit eine urige Stimmung!

holm & rippe, euer

Andy Aichner

ps-ein´ hab ich noch:
wohl weil CARF-Chef Andreas Gietz von den Flugkünsten eines Denis Fuchs deromaßen überzeugt war, ließ er ihn ohne größere "Vorwarnung" zur besten Sonntags-Zeit seinen eigenen (!!) MEPHISTO vorfliegen -- also persönlich kenne ich seit Jahrzehnten schon sehr viele Piloten, hatte aber noch NIE solch einen Wunderknaben von einem Youngster vor dem Micro, welcher Heli, Prop UND Düse dermaßen meisterlich durch den Äther bewegt -- geil, einfach nur noch geil...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten