Petition pro Multiplex Tucan V2

MD-Flyer

User gesperrt
Hallo zusammen!

Ich bin ein riesiger Fan der Multiplex Tucan. Ich habe sie mir damals noch von Novaflight als Tucano geholt und war von Beginn an vollends begeistert von dem Modell. Das hat bis heute angehalten. Kein anderes Modell ist fliegerisch so ausgewogen, stabil, schnell und universell. In meiner Tucan arbeitet ein starker 4S Antrieb, Landeklappen sind nachgerüstet und helle LEDs verbaut. In meinem kleinen örtlichen Fliegerclub haben auch alle anderen eine Tucan und sind ebenso begeistert. Als ich mitbekommen habe, dass MPX die Produktion eingestellt hat, habe ich mir gleich noch einen Baukasten auf Reserve hingelegt. Mich hat die Einstellung des Modells auch etwas gewundert, da ich schon den Eindruck hatte, dass die Tucan ein kommerzieller Erfolg und weit verbreitet war.

Zwischenzeitlich habe ich in diesem Bereich einige andere Modelle ausprobiert, aber nichts kommt an die Tucan hin. Die FMS PC-21 z.B. sieht zwar gut scale aus, hat aber lange nicht den Speed der Tucan und ist nicht wirklich tunbar.

Ich fände eine Tucan V2, mit besserem EZFW (das war immer die einzige Schwäche der Tucan), bereits verbauten (oder Option) LEDs, ggf. etwas größer (für 6S 3000, wie bei der Funcub XL) klasse und würde mir so ein Modell sofort holen.

MPX hat ein eigenes Forum, wo auf MPX-Mitarbeiter mitlesen. Deshalb habe ich dort mal eine "Petition" eröffnet.

Wer auch Interesse an einer Neuauflage der Tucan hat, kann seine Meinung dort beitragen: http://technikforum.multiplex-rc.de/t/multiplex-tucano-v2/4262/4
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten