GOCNC NEXT 3D S

Hey,


habe mir eine GOCNC NEXT 3D S als Bausatz gekauft und im Laufe der letzen Woche gebaut und eingestellt. Der Bau der Fräse stell wenn man die gut gemachte Bauanleitung nutzt keine Probleme dar. Wenn aber doch mal eines Auftauchen sollte, hilft der gute Telefonsupoort von GOCNC schnell weiter.

Hatte meine Maschine zuerst mit CNC Studio USB nutzen wollen, da aber in meinem Umfeld alle mit Mach 3 Arbeiten und das Programm schon meine Styrofräse steuert war die Entscheidung schnell gefallen auch hier Mach 3 und Estlcam zu nutzen. Die Einrichtung war schnell erledigit und eben ist das Baby zum Leben erwacht :)




Jetzt noch die Spindeln gut nachfetten und die Seitenabdeckungen mit Kabelschlauchführung montieren und dann ist fertig.


Gruß.
 
Hallo Patrick,


danke :) Das Maschinchen läuft ohne große Einstellungen sehr gut. Wenn jemand die Mach 3 Einstellungen braucht für dieses Maschine, einfach melden.

Allerdings muss Ich noch das Umkehrspiel genau einstellen. Kleine Kreise werden Rund, große Oval. Da muss Ich noch ran.

Hier mal ein erstes Teil:

426907E2-382F-4209-9206-4B053E071FFF.JPG1CEEFF4C-F7D9-453A-86E1-3D663B31D20C.JPGIMG_1885.jpg


Macht schon Laune wenn die Teile raus purzeln, welche auch noch selber gezeichnet sind.



Gruß.
 

AlexB

User
Hallo Daniel,

kauf dir ne Spindel die fürs Fräsen gemacht ist. Die Proxxon ist ne schöne Maschine fürs Handfräsen aber auf ner CNC wirst du sie ziemlich schnell ruinieren. Wäre schade drum.

Gruß

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten