Wo wird zur Zeit F-Schlepp in BaWü gemacht ?

foka4

User
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meiner Foka zum Erstflug zu verhelfen.
Daher die Frage, wo auch in dieser Jahreszeit F-Schlepp gemacht wird. Ich komme aus dem Großraum Stuttgart.
Es wäre toll, falls sich jemand anbieten würde, mir zu helfen. Der Schlepper sollte mit den 7kg der 4,6m Foka klar kommen.

Die andere Möglichkeit, sie am Hang zu starten, würde für mich an der Teck bestehen, aber da ist zur Zeit eine Menge Schnee und die Windrichtungen sind im Winter mit viel Süd und Südost alles andere als optimal.
 

Jan

Moderator
...hey, helft doch mal dem armen Joachim, der hat endlich seinen Flieger fertig und jetzt muss der in die Luft!!! :)

Noch eine Anmerkung: Joachim baut und fliegt hervorragend, hier riskiert niemand sein Schleppmodell!
 

Thommy

User †
Hi ihr beiden,
vielleicht sollte Joachim die Schlepppiloten etwas motivieren. Nach dem Motto, er putzt hinterher auch den Schlepper blitzeblank, lädt den Piloten ins Gourmetrestaurant zum essen ein oder ähnliches.
Falls es am Platz scheitert, da könnte man was arrangieren. Alternativ kann ich mich anbieten die Foka zu fliegen, und Joachim schleppt. :D
Gruß
Thommy
 

foka4

User
Danke Euch beiden für die nette Unterstützung.
Das Schleppen mit meiner eigenen Piper birgt jedoch ein paar logistische Problemchen.

Im Winter kann ich nicht gleichzeitig Piper und Segler mit meinem Flitzer transportieren. Ab April gehts mit dem Bus erst wieder problemlos.

Also noch mal der Aufruf an diejenigen, die auch im Winter mit dem Schleppen nicht pausieren.
Wer erbarmt sich ?
Über Fliegerputzen und zum Essen einladen kann man durchaus reden...
 

Jan

Moderator
...ich biete mich hiermit an, die Piper oder die Foka in meinem Wagen zu transportieren. Thommy fliegt die Foka, Joachim seine Piper, dann landet Joachim ganz schnell seinen Schleppkahn und ich mache Bilderchen und dann machen wir ein Besäufnis!!! :D :D :D
 

Thommy

User †
Original erstellt von Schultze-Melling:
machen wir ein Besäufnis!!! :D :D :D
auf Joachims Kosten , das wollten wir ja alle schon immer mal :D

Und ich nehm meine DV-Kamera mit, damit wir nachher auch analysieren können, woran es gescheitert ist, oder warum es gottseidank gut ging :D
Übrigens, soweit ist es nach KA gar nicht.
Gruß
Thommy
 

Jan

Moderator
...also ich wäre dabei.
 

Jan

Moderator
..gibt es noch andere Schleppmaschinen mit Ausnahem von Jo's eingemotteter und der Flächen beraubter und ohnehin übergewichtiger und schwachmotorisierter Piper???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten