QS8 S Anti Blitz (XT150) Neue Hochstromstecker ?

Hallo zusammen,
auf der Suche nach Hochstromsteckern, bin ich über solche blauen Stecker gestolpert. Diese sehen aus wie die XT90s, die ich bereits verwende. Sollen 8mm Kontakte, Anti-Blitz, sowie 150A Belastbarkeit haben. Lieferbar sind sie nirgendwo. kann Jemand was zu denen sagen, oder sind sie zu neu, oder schon wieder eingestellt ?
Wären für mich sehr interessant, da ich diese XTs gerne verwende.
 
Danke.
Da bin ich ja darauf gestossen. Dachte, evtl. hat die schon jemand im Einsatz und kann was dazu berichten.
Dann bestell ich mal ein paar auf verdacht, sobald lieferbar.
 

onki

User
Zuletzt bearbeitet:
Ah, schaut auch interessant aus 👍

Wie "fest" halten hier Stecker/Buchse aneinander? ... Könnte mir einen "leichten Krampf" in den Händen vorstellen beim trennen 😂
 

onki

User
Anfangs sind die recht fest, kann man aber wie bei den anderen XT-Steckern auch etwas "regulieren".
Hängt aber auch stark von den pers. gegebenheiten ab. Der eine hat viel Kraft in den Pranken, der andere eher Chirurgenfinger.:cool:

Gruß
Onki
 
Mit Antiblitz?

Ja sind mit Anti Blitz.

Was mich aber bei so Einzel Kontakten immer stört , das entweder kein Verpolung Schutz gibt oder keinen Kurzschlussschutz .
Je nachdem wie man die Kontakte legt .
 

onki

User
Dafür hab ich es schon zu oft rauchen gesehen um das zu glauben.
Speziell in Serie geschaltete Akkus sind hier ein beliebtes Thema.

Wie sagt Murphy: "Was schief laufen kann läuft schief".
Daher nutze ich schon seit vielen Jahren für den Akkuanschluss ausschließlich Stecksysteme ala XT60/90.

Mein Kumpel empfand es auch als Wohltat nun die QS8-Stecker zu nutzen weil das Anklemmen einfach praktischer ist, gerade bei Schleppern wo man nicht ganz so prima an den Akku kommt und nur einen Steckvorgang benötigt.

Gruß
Onki
 
Dafür hab ich es schon zu oft rauchen gesehen um das zu glauben.
Speziell in Serie geschaltete Akkus sind hier ein beliebtes Thema.

Wie sagt Murphy: "Was schief laufen kann läuft schief".
Daher nutze ich schon seit vielen Jahren für den Akkuanschluss ausschließlich Stecksysteme ala XT60/90.

Mein Kumpel empfand es auch als Wohltat nun die QS8-Stecker zu nutzen weil das Anklemmen einfach praktischer ist, gerade bei Schleppern wo man nicht ganz so prima an den Akku kommt und nur einen Steckvorgang benötigt.

Gruß
Onki
Genau. Bei 1000 mal ein und aus stecken, passiert es halt doch mal

Es wird ein 14S setup mit 3 Packs und da will ich ein idioten sicheres system. Aber xt90 ist zu schwach bei 140A .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten