Kabinenhaube

Wer kann mir helfen? Ich brauche einige gute Typs wie man für einen Grosssegler eine Kabinenhaube sauber am Rumpf/Kabinenrahmen anpasst, zuschneidet und mit Rahmen verleimt. Welche Klebstoffe werden mit Vorteil verwendet? Bilder zur Erläuterung wären mir auch sehr behilflich.
Danke und Gruss
Roman
 
Haubenrahmen

Haubenrahmen

Hallo Roman
Leg Dir die aktuelle FMT zu, da ist der Bau eines
Haubenrahmens ausführlich beschrieben.

mfg Ludwig
 
Hallo,
das System aus der FMT funktioniert hervorragend, ich habs letzte Woche Ausprobiert.
Zum verkleben habe ich Patex verwendet. Der Klebstoff wurde nicht im Kontaktklebverfahren verklebt, sondern ganz normal wie jeder andere Kleber auch. Das hält bombenfest und bleibt dauerelastisch, man sollt nur darauf achten, dass eher zu viel als zu wenig Kleber aufgetragen wird.
Schöne Grüße,
Hannes
ach ja: das wichtigste: GEDULD
 
Hallo Ludwig und Hannes
Zuerst vielen Dank für eure Unterstützung. Die FMT habe ich mir bereits besorgt. Hannes, welchen Pattex-Kleber verwendest du. Es gibt viele Kleber von Pattex. Vielleicht Typ und Nr.
Gruss Roman
 
Hallo,
Pattex Kraftkleber compact, heißt das Zeug aus dem die Träume sind :-)
Was ich noch vergessen hab: es ist ganz wichtig eine zuverlässige Trennschicht zwischen Rumpf und Rahmen sicherzustellen, sonnst klebt man den Rahmen ebenfalls Bombenfest auf den Rumpf. Am besten hat sich Haushaltsfolie bewährt oder mal mit PVA (Folientrennmittel) experimentieren.
Gruß,
Hannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten