Canardanlenkung Carf New Rookie

Hallo Leute bitte um ein paar Fotos von der Anlenkung der Canards New Rookie.Möchte die Canards als Bremsfunktion verwenden ohne die Unterseite des Rumpfes auszuschneiden.Habe ein Futaba 9351 verbaut und musste einen langen Servoarm mit ca 25 mm verwenden um den nötigen Anstellwinkel zusammenzubekommen.Wie habt ihrs gemacht,danke im Voraus für Fotos
 
Hi,

Also ich würde dir raten, die Canards nicht als Landeklappen zu verwenden,
Bei Sonny funktionierts zwar perfekt, aber solltest du etwas zu schnell sein, oder deine Anlenkung nicht 100% perfekt sein, fliegen dir die Teile davon. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Modell kritisch darauf reagieren könnte.

Ich hab bei meinem Rookie die Speedbrake am Rumpfboden "freigemacht" und ich muss sagen, sie funktioniert echt super. Das Modell wird schön langsam und auch die Lastigkeit ändert sich kaum, sprich du musst nicht trimmen!!., und soviel Aufwand ist das Ausschneiden nicht.

lg
Andi
 
Hi ANdi,

hast Du auch Landeklappen ?

oder bremste nur mit der Speedbremse unterm Rumpf?

Ich will die canards weglassen.
Was hast Du für Erfahrungen?
Gruß
Andreas
 
Hi Andi,

Ich bremse ausschließlich mit der Speedrbrake auf der Rumpfunterseite gebaut exakt nach plan und das mir einer 160N Turbine mit ca 700g Restschub. Geht ohne Probleme, du musst den Rookie "nur" etwas anstellen bei der Landung und du stehst nach 30m. Ohne Anstellen dauerts etwas länger und er neigt zum Springen, wenn du etwas zu schnell bist.

lg

Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten