Fliegt einer von euch Heli?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe interesse an einem Heli.
Ich weiß nur überhaupt nicht was ich für einen nehmen sollte.
Ich will erstmal bei möglichst wenig geld bleiben um erstmal zu sehen ob mir das überhaupt spass macht.
Da ich aber kein Kinderspielzeug kaufen möchte, womit man nur hoch und runter fliegen kann wollte ich mal fragen auf was ich so achten muss.

Wie sieht es mit dem aus?

http://cgi.ebay.de/PREMIERE-NEU-G1-LIPO-SAFE-HUBSCHRAUBER-200-SPAREN_W0QQitemZ290111715402QQihZ019QQcategoryZ23639QQrdZ1QQcmdZViewItem

Er sollte ungefähr so wie dieser sein. So wie ich das auf dem Video sehe hat dieser hier alle funktionen die ich gerne haben möchte. 3d oder 4 d fliegen will ich nicht.
http://www.trendtimes.com/hughes-300-electric-rc-helicopter-4-channel.html

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Andy
 

Chris.

User
Hallo Andy,

Sage nur eins: Bitte nicht schon wieder diesen Müll.:) Such dir lieber nen günstigen T-Rex 450 und du wirst begeistert sein.Er ist in allen Sachen einfach der beste Heli in dieser Größe.Die Anzahl der Leute die von dem Rex total begeistert sind ist einfach riesig.




Grüße Christian
 

speed

Vereinsmitglied
Anfängerheli

Anfängerheli

Hallo,
ich habe vor einem halben Jahr mit dem Robbe Spirit angefangen und beginne jetzt mit einfachen Figuren!
Ich kann den Spirit vom Fliegen her empfehlen vom Preis nicht! Zu teuer. Besser sieht es allerdings aus, wenn man einen Spirit gebraucht bekommen kann!
Heute würde ich auch einen T-Rex 450 kaufen weil die 2000 er Lipos billiger sind!
Der elektrische Antrieb ist für einen Anfänger einfacher! Jetzt kommt natürlich Einsatz und Nutzen zum Tragen.
Große Helis sind spätestens beim Rundflug viel besser zu erkennen!
Elektrisch wird sowas wie T-Rex 600 oder Raptors usw. mit 4 bis 6 S Lipos schon ziemlich teuer. Ich selbst habe die Grenze für mich bei 3S 4000 er (100 €) gezogen!
Dafür gibt es nur die Spirit Größe.
Wer mit einem Verbrenner umgehen kann und viel fliegt ist sicher mit einem 50 er Verbrennerheli wie Raptor, Ornith usw. gut bedient!

Es gibt aber dazu unendliche Meinungen und ich habe aus dem Forum viel Nutzen gezogen!
Ich bin z.B. nach den Trainingsplan von Kurt Moraw vorgegangen!
Otto
 

Uli_ESA

User
Hallo,
also mit welchem Heli anfangen ist eine gute Frage, jedoch solltest du dir mal einige gedanken vorher machen wie z.B.:
1. Wie sieht dein Budget aus ( unter 1000 Eruo wird der Einstieg schwer)?
2. Elektro oder Verbrenner?
3. Welche größe wird bevorzugt?
Also meiner Meinung nach ist ein T-Rex 45o zwar für den Anfang geeignet aber zu klein und daher doch recht hibbelig in der Luft. Mit einen T-Rex 600 oder Logo 10 wird einfacher.
Bei Verbrennern sollte schon so die 50iger Größe her. Am Einachsten wird mit einem 90iger heli aber auch am teuersten. Am einfachsten deshalb weil je grüößer der Heli um so ruhiger liegt er in der Luft.
Sobald es etwas windiger draußen wird ist mit einen T-Rex 450 wird es für Anfänger recht schwierig den Heli schön in der luft zu halten. Da ist ein 90ziger wesentlich unempfindlicher.
Gruß
Uli
 

Chris.

User
Kommt drauf an ob er weiß wie man nen Heli richtig einstellt.
Mein T-Rex 450 ist so konfiguriert dass er sich fliegt wie mein 30er Verbrenner der mehr als das 3-fache wiegt.

Wenn ich allerdings diesen "G1" sehe wird mirschlecht da kam gestern einer bei uns zum Platz und wollt damit anfangen.hat ihn natürlich vorher erstmal versemmelt ohne Pitch oder irgendwas eingestellt zu haben.
Da hab ich dann auch kein Bock zu helfen ,musste schließlich auch schon einiges an Euros lassen um fliegen zu lernen.Das hat nichts mit ernstgemeintem Interesse zu tun und gehört in die Spielzeugkiste ;-)



Grüße Chris
 

T-Rex

User
Hallo Andy,
ich fliege nunmer 18 Jahre Heli, von Verbrenner ( Three Dee NT ) und seit zwei Jahren nen T-Rex SE ( E-Heli ).
Kann dir den T-Rex XL CDE ruigen Gewissens empfehlen, denn er ist Preislich wie auch Flugtechnisch in meinen Augen die erste Wahl.
Kannst ja mal auf meiner HP stöbern, da sind Bilder und Videos von meinen beiden Rexen. Und wenn du den Reflex-Sim dein eigen nennst, kannst du dir die zwei ( SE und CDE ) bei RC-Sim downloaden und auch fliegen ( hatte ich letztes Jahr für den Reflex erstellt ).


www.modellhelicopter.de.tl
 

zehndi

User
ZOOM 450 !!!! billig und genial

ZOOM 450 !!!! billig und genial

Hallo
Vor noch nicht al zu langer Zeit, als das üben am Sim schon echt langweilig wurde (Rückenschweben und 3D ohne Probleme) Stand auch ich vor dem Rätzel, mit welchem Heli ich beginnen soll. Zumal wolte ich nix allzu teures erstehen und doch sollte der Helli bis hin zum späteren 3D Flug alles können.

Entschieden habe ich mich dann für den Zoom450, das Teil finde ich super, es liegt wirklich stabil in der Luft und machte mir als neuling keinerlei schwirigkeiten. Nach den ersten 2 Akkuladungen im Schwebeflug zog ich dann schon meine ersten weiteren Kreise, bei meinem 8. Versuch machte ich bereits meine ersten Turns.............
Ich weis, ich habe noch nicht alzu viel Heli erfahrung, doch eines ist sicher, mit dem ZOOM 450 wird ein jeder Anfänger der auf dem Sim gut zurecht kommt glücklich.

Meine Prognose: nach inetwa dem 30. Starts werden die ersten 3D Figuren beherschbar sein...... hoffe es gibt keinen Rückschlag .............

Gruss und viel Glück beim erlernen des Helifluges:cool:

Daniel
 
Ich kann auch nur empfehlen, Finger weg von diesem eBay Billig-Müll von chinesischem Piccolo-Klone!

Im Prinzip stimmt das bereits Geschriebene, auch wenn ich heute keinem Anfänger mehr einen Verbrenner empfehlen würde.

Aber da ich nicht weiß, ob modellfliegerische Vorkenntnisse vorhanden sind und was der Geldbeutel zulässt, würde ich auch einen Koax-Heli zum Anfangen in Betracht ziehen, entweder eine der eSky-Lamas oder der Graupner-Bells.

Mit denen sind maximal 150 Euro in den Sand gesetzt (falls es hinterher doch nicht gefällt) und man kann sich wunderbar im Zimmer mit der Technik und Steuerung eines Hubschraubers vertraut machen.
Das Steuerverhalten ist zwar etwas anders als bei "normalen" Modellen, aber man tut sich beim späteren Umstieg auf etwas Größeres in jedem Fall leichter, weil man die vier Steuerfunktionen mit dem Koax schon gut trainiert hat.

Gruß Gerd
 

Gast_13504

User gesperrt
Belt Cp

Belt Cp

Ich kann dir den Belt Cp (von RC-Now ) nur empfehlen!!!.
Ich bin jetzt länger beim Flächenflug, und gab mir vor 1,5 Wochen und kann probemlos schweben.
Ich denke da du jetzt noch gar keine Erfahrung im Helifliegen hast wirst du ne Woche länger üben müssen bevor du schweben kannst.
Bei dem Belt Cp bleibst du auf jeden fall unter 600 Euro!!!
 

Chris.

User
Mahlzeit !

Falls du dich noch nicht entschieden hast : Der T-Rex 450 XL ist nicht nur das non-plus-ultra in Sachen Material (unglaublich zäh und haltbar) sondern auch im Preis was Lipos betrifft .Neue 3S 2100er 20/30 C hab ich schon für
35,- bekommen.Bei allen helis darüber geht der Lipopreis STEIL aufwärts.



Grüße Chris.
 

Willes

User
Ich habe mit einem Thunder Tiger Mini Titan E325 angefangen.
Ist auch eine 450er Größe und somit dem Rex identisch.
Meine Erfahrung ist die, dass der ganze billig Sch**** vergessen kannst. Kaufe Dir lieber von Anfang an etwas besseres!
Wenn du das Hobby weiterbetreiben willst dann hast ein Modell aus dem man noch etwas rausholen kann. Solltest du jedoch der Spass/Lust daran verlieren, dann wirst du einen T-Rex besser verkaufen können als der billige Sch***.

Trotzdem kann ich es verstehen, dass der Geldbeutel mitspielen muss!

Gruß Timo
 
Ich flieg zwar schon 20 Jahre Fläche, aber erst seid zwei Monaten Hubschrauber, mitlerweile bin ich schon bei den ersten 3D Versuchen angekommen.

Was ich dir nun empfehlen würde:

Die ersten Schritte:
Entweder du schaust auf einen Modellflugplatz in der Nähe und fragst jemanden ob er eventuell mal Lehrer / Schüler mit dir fliegen kann.
oder
Du kaufst dir das:
http://www.ebay.at/itm/Dynam-6CH-US...sGames_RadioControlled_JN&hash=item1c1ad51b69
und ladest dir diesen Simulator herunter:
http://www.marksfiles.net/HeliSim/

Der Simulator mag zwar nicht der ebste sein, aber es reicht um mal das Grundlegende zu lernen. So hast du drei Vorteile: Es kostet wenig, du siehst ob es dir Spaß macht und wenn ja, hast du gleich ein richtiges Training.
Ich selbst habe zum Anfangen genau diesen Simulator genommen, wie gesagt, es gibt realistischeres, aber zum lernen reicht es vollkommen und man bekommt schon ein wenig Gefühl dafür.


Wenn dir das alles Spaß macht, dann ist es nur mehr eine Frage des Budget. Auch mit 300€ insgesamt kann man anfangen zu fliegen, wird dann aber ein steinigerer Weg werden als wenn man 1000€ dafür zur Verfügung hat.

Und auch noch pauschal gesagt: Vergiss das ganze Ebay Zeug, ist zu 90% Müll...

Wenn du sagst was vorhanden ist und was für ein Budget du hast, dann kann man dir auch konkret helfen ;) Aber unter 300 bis 400€ spielt sich da nix wenn man wirklich alles braucht. Denn selbst bei diesen Beträgen müsste man schon alles in China und / oder gebraucht kaufen...
 
*Atomrofl*

Bin Heliflieger aus einer Zeit, als Kreisel noch mechanisch und kaum bezahlbar waren, dazu mächtig groß. Bin den Quirlen bis auf wenige Jahre Auszeit treu geblieben, jetzt aber nur noch Elektro. Habe mich auf Hobbyking-Helis spezialisiert und fliege diese mit großem Erfolg, ohne viel Tuning, dafür mit sorgfältigem Aufbau machen mir meine HK´s keinen Kummer. Natürlich fliege ich weiterhin viel Fläche, je nach Lust und Laune. Szeht der Wind mal so richtig bescheiden zur Piste oder dreht dauernd hin und her, wird halt mehr Heli geflogen und das Flächenmodell wartet auf bessere Verhältnisse, die sich meistens 1 Stunde später oder zum Abend einstellen.
 
Aber unter 300 bis 400€ spielt sich da nix wenn man wirklich alles braucht. Denn selbst bei diesen Beträgen müsste man schon alles in China und / oder gebraucht kaufen...
Ihr lebt echt auf dem Mond! Einen 450er-Heli kriegst flugfertig locker um 200 Euro.
Kosten ja sogar beim Schweighofer die 450er mit allen Servos, Motor, Regler nur 130 Euro. Und ich fliege diese Servos seit Jahren!
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Der TE hatte 2007 um Hilfe gebeten.
Ich schätze mal er hat sie im Laufe der letzten 5 Jahre bekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten