Prolution bespannen?

Mefra

User
Hi Thorsten,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.;)

Aus der Bezeichnung ARC entnehme ich, das das Modell noch unbespannt ist, also die Abachi- oder Balsoberfläche ist verschliffen und somit fertig zur weiteren Bearbeitung.
ab man sie unbedingt wegen der Festigkeit bespannen sollte
Wenn Du mit "bespannen" bügeln meinst, denke ich, dass Du kaum einen merklichen Festigkeitszuwachs erhältst. Diesen wirst Du erst z.B. mit einer Beschichtung mit Glasgewebe erhalten und auch dann nur im begrenzten Bereich, Du wirst allein mit dem Beschichten aus einer "Wabbelfläche" keine Fläche erhalten, die DS fähig wird.:D
oder ob ich auch mit der Spraydose
Bevor Du die Spraydose zückst, solltest Du auch die Oberfläche bearbeiten, z.B. mit Papier bespannen, füllern, grundieren und lackieren oder mit Glasgewebe beschichten und dann füllern, grundieren und lackieren.

Da ich das Modell nicht kenne, kann ich Dir nicht sagen, ob die Fläche für den vorgesehenen Einsatzbereich fest genug ist.
Doch Moment (grübel...) ist die Prolution ein Modell von Simprop? Falls ja, denke ich die Konstrukteure haben das Modell schon für den entsprechenden Einsatzbereich stabil genug aufgebaut. -Aber das ist nur meine Vermutung !!!!-

Ggf. ist die klassische Bespannung mit Bügelfolie sicherlich der direkteste Weg zum Ziel.
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Suchfunktion...

Suchfunktion...

oder einfach hier die Suchfunktion bemühen (Suchbegriffe "beschichten" Abachi"...)

Dann findest Du z.B. diese Beiträge

Folie brauchst du nicht. Die Frage ist, ob du die Holzstruktur sehen willst oder oder die Struktur des Holzes füllen willst.

Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten