Sie fliegt!

kappi

User
Hallo Alle!
Nach langer Bauzeit und noch längerer Wartezeit wegen diversrer Problemchen mit der Turbine und dem Schwerpunkt fliegt endlich meine Saab Draken!!!
Meisterhaft eingeflogen von Andi Scholl (Gaaaaz herzlichen Dank nochmal) beim Rookietreffen in Karbach. Mittlerweilen fliegt sie auch auf unserem Rasenplatz.
Viel Spass mit den Bildern
Gruß Kappi
 

ThomasE

User
Auf Antwort erstellen klicken und dort auf die Büroklammer klicken.
Schau das kein Popup Blocker das Fenster für die Uploads verhindert.

|
|
v
 

kappi

User
Geht irgendwie nicht, die Dateigröße ist zu groß.
Eine kurze Video-Sequenz ist auf dem Video vom 35mhz-Forum zu sehen.
Grüße Kappi
 
..gern geschehen. War ja auch ganz einfach: Schwerpunkt hat gestimmt, mußte nix trimmen (naja vielleicht ein bischen tief) aber sonst flog sie prima. Mich hat es sehr gefreut! Viel Spaß damit noch.

Andreas
 

ThomasE

User
da sind sie :D

M5110022.jpg

M5110024.jpg

M5110028.jpg
 
...dazu muss ich einfach einen Kommentar loswerden: Das Teil ist komplett selbst konstruiert und aus Holz gebaut! Auch die Turbine ist ein Eigenbau.

RESPEKT!

Andreas
 
Hallo

Dein Modell sieht wirklich super aus..Nur die nase steht ein wenig schief nach oben..Aber egal..Ich bin beeindruckt:))

Und das ist alles aus HolZ??

Lässt sich da vielleicht aus Holz auch ein original grosses Modell machen(1:1)??
 

kappi

User
Hallo, ja die Nase steht ein bischen nach oben, ist mir aber egal, da eh nicht ganz scale. Ja leider existiert die Draken nicht mehr, am 29.05. fiel sie einem heimtückischen Ruderflattern zum Opfer. Noch nicht mal Vollgas tief übern Platz, Kurzes Brummen der QR und beide Servogetriebe waren hin, ich hab zwar gas rausgenommen, aber so schnell wird einJet ja nicht langsamer.
Resultat: Totalschaden, Turbine noch i. O. bis auf eine Dalle im Ansauchtrichter, mehere Servos hin, Empfänger hin, Turbinenelektronik( ?) noch nicht überprüft.
Aber: Ich baue noch mal eine, allerdings dann nicht in Holz, da das wirklich sauviel Arbeit ist, sonder wahrscheinlich in Styrodur - Wenn jemand Erfahrung mit dieser Bausweise hat-ich bin dankbar für jeden Tip.
Grüße Kappi
 

Spunki

User
Ruderflattern ...

Ruderflattern ...

Hallo Kappi

Zuerst einmal mein Beileid, schöne Maschine und bestimmt eine Menge Arbeit ...

Leider stürzen noch immer viel zu viele (Jet)Modelle durch Ruderflattern ab ...

Kopf hoch, bei der nächsten passiert Dir das nicht mehr, gib mal in der Suchmaschine "Ruderflattern" ein ...


Grüße Spunki
 
Hallo kappi
Erst mal herzliches Beileid. Hab dein Flieger auf dem Rookiemeeting in Karbach gesehen. Ohne Dich persönlich beleidigen zu wollen muss ich leider sagen es hätte mich gewundert wenn der Flieger lange leben würde. Sah für mich aus als ob an allem gespart wurde. Angefangen von der Stromversorgung, Servos usw. Beim Jet darf man keine Kompromisse eingehen und Servos mit Metallgetriebe sollten eigentlich das minimum sein.
 
Hallo
Schade um den Flieger, kann da mitfühlen,
muss ich leider sagen es hätte mich gewundert wenn der Flieger lange leben würde. Sah für mich aus als ob an allem gespart wurde. Angefangen von der Stromversorgung, Servos usw. Beim Jet darf man keine Kompromisse eingehen und Servos mit Metallgetriebe sollten eigentlich das minimum sein
Habs mir aus der Schildrung heraus fast gedacht,
und das hat ihm beim Rookiemeeting keiner gesagt,
oder bist du hst du gedach: wird schon halten?
Sowas hat in der Fliegerei, auch Modellfliegerei gerade mit Jets oder Großmodellen nichts verloren.

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten