Easy Glider Electric Sturz und Zug

Hallo Modellbauer,
bin neu hier in diesem spitzen Forum :) und habe einen fast neuen EGE mit gestauchter Nase. :mad:
Mit einem Fön habe ich das gestauchte wieder so gut es ging richten können.
Nachdem ich Motor und Luftschraube wieder eingebaut habe bin ich etwas verwundert, da der Propeller ziemlich nach unten und etwas nach links zeigt.:eek: Leider weis ich nicht mehr ob das vorher auch so war.
Weis von euch jemand wieviel Motorsturtz und Seitenzug der orginal Motor im EGE hat?
Oder kann mir jemand ein Foto von oben und von der Seite der Nase mit ausgeklappten Propeller schiesen?

Wäre für Infos oder Bilder dankbar


Gruß
matradix
 
matradix,
der Sturz darf ruhig deutlich sichtbar sein. Seitenzug ist total überflüssig.
Gruss Jürgen
 

Anhänge

  • Nase.jpg
    Nase.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 34
Aha, vielen dank Jürgen. :) Das beruhigt mich jetzt, denn deine schaut in etwa auch so weit nach unten wie meine. Dachte nicht das so viel normal ist.
Wieviel Abweichung vom Soll Sturz und 0 Grad Zug kann beim EGE tolleriert werden? Ist er da empfindlich?

matradix
 

opfer-warez

User gesperrt
das ist nicht schlimm wenn die nase krum ist klar wenn es übertrieben krum ist fliegt der nicht mehr so gut aber wenn man die nase so einigermaßen richtet ist das schon völlig okay ein bißchen trimmen und schon fliegt er wieder
 
Wieviel Abweichung vom Soll Sturz und 0 Grad Zug kann beim EGE tolleriert werden? Ist er da empfindlich?
Überhaupt nicht! Das wirkt sich ja nur im Steigflug aus. Und da muss sowieso gesteuert werden. Ob etwas mehr oder weniger merkt man kaum.
Gruss Jürgen
PS: "gestauchte Nasen" werden am besten mit etwas Wärme geheilt. Heisses (nicht kochendes!) Wasser leistet gute Dienste. Die aufgequollenen "Blasen" können zurück massiert oder überschliffen werden
 

DHK

User
mehr als der Original Sturz darf es schon sein und der ist schon GROß.
Hab nen Maxi Dancer drin.An 3s mit 8"x4,5" am 55mm Mittelstück.
 
Nach dem ich ihn mir noch mal angeschaut habe und eure beruhigenden Antworten durchgelesen habe, denke ich das er fast wieder wie neu aussieht und er wieder auf die Startbahn muß! Nach dem ersten Schrecken sieht es oft schlimmer aus als es eigentlich ist.
Das mit dem heißen Wasser ist ein guter Tip. Mit dem Fön gings auch aber die Wärme kann man nicht so gezielt auf die betreffende Stauchung einwirken lassen.

Danke Euch


matradix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten