Erwin V Servokabel-Frage

cgraf

User
Hallo an die Erwin-Erbauer:

Wo in der Wurzelrippe habt Ihr die Öffnung für die Servokabel ? Bei meinen
Flügeln sind die 2 einzigen Öffnungen die Rohre für den Steckverbinder...
Für die Steckverbindung habe ich (wie in allen anderen Seglern) MPX-Stecker (die 6-poligen rot und grün) vorgesehen.


Danke für den Tip

Christoph
 

cgraf

User
Hallo Detlef

Danke für die Antwort.

Ich hoffe ich habe das Bild richtig verstanden:
Im einen Flügel gehst Du auf einen 4-poligen Stecker welcher mit dem andern Flügel verbunden wird.
Anschliessend gehst Du aus der anderen Flügelhälfte mit 6 Adern raus: quer links, klappe links, quer rechts, klappe rechts, plus, minus - dies auf einen 6-poligen MPX-Hochstromstecker ????

Viele Grüsse
Christoph
 

gast_4802

User gesperrt
Jep genau
+ und – an den äußeren polen, die 4 inneren Impuls.
Ich hasse kabelgefummel und aufpassenmüssen auf richtig anschließen auf dem Flugplatz.
Gebastelt wird nur einmal im Keller und jetzt nur noch Fläche zusammenstecken und einen Stecker (verpolungssicher) reinstecken! Mittlerweile ist der Stecker nicht mehr eingeharzt sonder an Verlängerten Kabel wie bei Fabio in dem anderen Thread. Das ist besser bei ruppigen Landungen.
Wenn ich so einen Stecker löte dan nehme ich die ganzen Plus und Minus leitungen zusammen und dann an den Pinn löten. Das ist natürlich etwas fummelig.
Man kann aber auch die zusammengelöteten + u. - Kabel mit einen Eizelkabel etwas verlängern und dann an den Pinn löten.
Nicht jetzt falsch verstehen + u. - natürlich nicht zusammen auf einen Pol:D
 

cgraf

User
was für stecker hast du genommen ? das beim Bild von Fabio sieht aus wie die Lipo-Balancer-Stecker

Gruss Christoph
 

gast_4802

User gesperrt
MPX grün

MPX grün

Hi noch mal
nee nee bei mir ist es so wie ich es geschrieben habe mit MPX grün.
Ich meinte bei Fabio nur das Prinzip Stückchen Kabel aus der Fläche mit Stecker dran.
Ich glaube er hat auch in beide Flächen je ein Kabel mit Stecker.
Vielleicht stelle ich noch mal Bildchen ein meiner ist ja nach viel Reparieren auch fast wider Reddy to Fly.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten