Neuer Motor Axi 2826 V 2 Cyklon/Erfahrungen?

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

habe diesen neune Axi Motor gefunden:

https://www.modelmotors.cz/product/detail/472/

Der ist von den Abmessungen als Aussenläufer gerade zu prädisteniert für schlancke Rümpfe. Dabei ist der Durchmesser am vorderen Motorschild
mit seinen 32,4 mm und mit den hinten angeordneten Kabelanschlüßen so gering, das er in alle modernen Segler problemlos eingebaut werden kann. So muss man nicht einen teuren Getriebemotor kaufen und auch das, für mich zumindest, kreischende Geräusch in Kauf nehmen.

Hat schon jemand so einen in der Hand gehabt bzw. hat Erfahrungen damit was Leistung und Qualität angeht? Kann man sich auf die Angaben
die der Hersteller angibt verlassen. Max. Belastung 42 A bei 4 S und einer 13 x6 KLS sind für viele E-Segler recht interessant.

Grüße

Roland
 
Hi,
so wie der Motor aussieht dürfte er den MVVS Motoren recht ähnlich sein,wenn die Tschechen sich da nicht zusammen getan haben. Heist, die Fertigungsqualität ist hervorragend und die Leistung wie du schon schreibst für viele Segler ganz ok . Leise und ewige Lebensdauer wenn man innerhalb der Spezifikationen belastet. Irgendwannmal Kugellager wechseln ,das wars.

Happy Amps Christian
 

Modellflieger0

User gesperrt
Ja, ich denke auch das die Axi Triebwerke sehr gut in Ausführung und Effizienz sind. Nur wollte ich wissen ob schon
jemand diese mal hat und Erfahrungen bzw. Werte liefern kann.

Das ist ja immer sehr hilfreich, hoffentlich meldet sich einer.:rolleyes:

Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten