Einstellungen für die Kolibri T45 gesucht

Hallo,
kann mir einer die Standardwerte für die T45 sagen, also Hoch/Runterfahrverzögerung, Parameter für die Regeleigenschaften, Pumpenstartrampe und Anlaufspannung der Pumpe.
Leider habe ich nur eine Anleitung für die T35, da sind die Werte ja etwas anders.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Hallo Simon,
habe ich gemacht, damit läuft sie aber nicht richtig. Nimmt nur wenig Gas bis 100000 Umdrehungen an, dann Flame Out und Schluß. Was hast du für Einstellungen bzw. Werte?

MfG
Peter
 
Ich hab meine t35 auf xicoy umgerüstet, da die "original" ecu defekt war.... hab so lang probiert, bis sie vernünftig startete und läuft. War aber nach 3,4 Starts erledigt
 
Ich weiß nicht genau in welche Richtung ich was bei diesem Problem verstellen muß. Mit der anderen ECU kann man das dann natürlich nicht vergleichen.
Kann evtl. noch ein anderer T45 Besitzer mir seine Werte mal nennen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
T45

T45

Anbei meine Einstellungen aber ohne Gewähr:

Bei mir läuft sie mit diesen Einstellungen ohne Probleme:

Full Power: 190000
Idel Speed: 67000
Stop Speed: 53000
Start Min Temp: 100 Grad
Max Temp:900 Grad
Acceleration Delay: 035
Deceleration Delay:035
Stability Delay: 100
Pump Limit :1020

Gruß

Michael
 

DBDTG

User
Peter, wie wäre es, wenn du dich mit dem Hersteller mal besprichst.
Werte so einfach aus dem "Blauen" heraus übernehmen, ist bestimmt nicht Sinn der Sache.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit nichtlaufenden Werten ausgeliefert wurde.
Das ist kein Standardtriebwerk, was mann auf alles übertragen kann.
Wenn dir, gerade bei der Hitze, die Bine ausgeht und das Modell kaputt ist.....

Gruß Dbdtg
 
Danke Michael für die Werte. Ich werde die morgen mal einstellen und testen.
Dbdtg, die Turbine war nicht neu, und bevor ich die zum Hersteller schicke, wollte ich gern das noch selber prüfen, weil man hier oft liest, dass das die meisten selber machen. Vielleicht sind es ja wirklich nur paar Einstellungen die nicht stimmen, aber du hast schon Recht, das ist eher eine kleine Höllenmaschine und weit weg vom Standard. Respekt habe ich auf alle Fälle davor.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
 

DBDTG

User
Peter, ich habe nicht gesagt, dass du das Teil einschicken sollst.
Anrufen und mit Martin die Werte auf der ECU durchgehen-der sieht oft sofort, woran was liegt.
Und nur weil du gebraucht gekauft hast, legt der nicht das Telefon auf.
Gruß Dbdtg
 
Ich habe heute die Turbine mit den Werten vom Michael getestet. Es ist leider alles wie vorher, auch die Fehlermeldung. Starten tut sie aber sehr schnell und gut, alles wie es soll.
Der Menüpunkt Pump Limit kommt bei mir nicht. Nach Stability Delay kommt Pump Start Point und dann Pump Start Ramp.
Aber daran wird es doch nicht liegen? Oder?
Beim Herrn Lambert habe ich angerufen, er war sehr nett. Er meinte, ich soll die Turbine einschicken, die Werte sind wir leider nicht durchgegangen.
Den einen Wert würde ich aber gern noch überprüfen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
T45

T45

Hallo Peter

Meine Werte sind:
Pumpen Start Point :Auto+4
Pump Start Rampe 013
Start Point at Ignition: 0,90

Ich habe ein xycoy ECU.

Gruß
Michael
 

henke2

User
Ich habe heute die Turbine mit den Werten vom Michael getestet. Es ist leider alles wie vorher, auch die Fehlermeldung. Starten tut sie aber sehr schnell und gut, alles wie es soll.
Der Menüpunkt Pump Limit kommt bei mir nicht. Nach Stability Delay kommt Pump Start Point und dann Pump Start Ramp.
Aber daran wird es doch nicht liegen? Oder?
Beim Herrn Lambert habe ich angerufen, er war sehr nett. Er meinte, ich soll die Turbine einschicken, die Werte sind wir leider nicht durchgegangen.
Den einen Wert würde ich aber gern noch überprüfen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Video!!!(Bine + Handterminal) Dann kann Ich weitere hilfen :-)
 
Wie bekomme ich hier denn das Video hochgeladen? Habe schon ein neues mit weniger Größe gemacht, aber das geht auch nicht. Alles über 2Mb geht nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Am besten bei YouTube hochladen und dann hier verlinken....

Aber..... wenn sie problemlos startet, dann im Leerlauf normal läuft und beim beschleunigen dann aus geht, liegt es nicht an den Startwerten der ECU!!
Entweder ist die Beschleunigung zu hoch (Rampe) oder es ist z.b. ein Stick verstopft...
 
Nun habe ich mich extra bei You Tube angemeldet und hoffe das hilft.
Leider ist die Qualität vom Video nicht so gut, hatte die extra für hier heruntergenommen, weil ich dachte, ich kanns direkt bei RCN einstellen. Ich hoffe, man erkennt alles, sonst muß ich ein Neues machen. Mit den Schlauchlängen hat das aber jetzt nichts zu tun? Oder? Die sind auf dem Prüfstand sehr kurz gehalten und es kommen viele Luftblasen.
Ich habe erst Mal keine weiteren Werte verändert, außer den Pump Start point auf Auto+0 eingestellt und die Sticks gespült wie es bei Tipps und Tricks steht.
Ventil geht, denke ich(startet ja auch), Filter sauber(2 Stück)
Ich gebe nur ganz langsam Gas.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

 

hnagl

User
Ein Tygon Schlauch ist nie dicht in einer Festoverschraubung.
Tygon Schlauchanschlüsse gehören nit Draht gesichert.
Einstellen kannst du da was du willst, den die Falschluft lässt
grüßen. Oder ist das ein Festoschlauch?
Mfg Harald
 
und von tygonschlauch können beim montieren der verbindungen kleine stückcchen abbröseln, die sich ann je nachdem in die pumpenzahnräder, ventilsitze oder ins krafstoffsystem in der bine setzen.
wren z.b. rät von der verwendung von tygonschlauch in seinen anleitungen ab, auch bei aufsteck- und verschraubnippeln. tygon und festosteckverbinder ist eh nicht kompatibel.
 

henke2

User
und von tygonschlauch können beim montieren der verbindungen kleine stückcchen abbröseln, die sich ann je nachdem in die pumpenzahnräder, ventilsitze oder ins krafstoffsystem in der bine setzen.
wren z.b. rät von der verwendung von tygonschlauch in seinen anleitungen ab, auch bei aufsteck- und verschraubnippeln. tygon und festosteckverbinder ist eh nicht kompatibel.


Video 1, Warum alle festos?! Immer nur ein Schlauch ohne Spleißes.

Video 2, Bei start gibst normal erst anlasser, dann zündung. Hier sieht es aus wie zündung und starter startet gleichzeitig. Auch Pw geht nicht richtig. Denke Anlasser nicht richtig gut?!

Ich wurde auch fuel ramp höher machen. 20-25 und probieren aber kann auch ein slechter starter sein und zu wenig starter power.
 

Segler89

User
Ich sehe da kein Tygonschlauch. Vergilbter PU Schlauch von Festo oder SMC wohl eher.


Ich tippe darauf, dass irgendwo Luft in deinem System ist, bzw gezogen wird vor der Pumpe. Der Schlauch steckt auch nicht sauber auf dem Shutoff Ventil. Entferne doch mal die ganzen Festo-Verbinder, nimm neuen Schlauch und schneide den sauber ab und stecke alles richtig zusammen. Versuche auch die Anzahl an Verbindern zu reduzieren. Wenn du von 4 auf 3 mm gehst nimm lieber die Messing Verbinder und achte penibelst dass alles sauber und dicht angeschlossen ist.

Wenn sie dann nicht läuft einschicken. Sind halt empfindlich die kleinen Dinger.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten