GPS Übertragungssysteme - Empfangsschwäche

F.B

User
Hallo GPS Gemeinde,

ich fliege nun schon einige Zeit GPS und versuche immer wieder ein paar Traingles in die Luft zu zaubern. Leider trübt sich mein Enthusiasmus immer wieder auf´s neue. Egal mit welchen Systemen ich fliege, keine laufen 100% sorglos. Das meist benutzte System von mir ist das T-3000. Damit komme ich am besten zurecht und es hat am wenigsten Bugs. Das Display ist gut, die Verzögerung hält sich im Rahmen. Jedoch bekomme ich immer wieder Bad RF zu lesen. Ich habe nun schon die Antenne hinausgelegt um den vermeintlich besten Empfang zu bekommen, leider nicht gut genug. Was habt ihr für Lösungen? Kennt ihr das Problem und lebt damit? Die besten Ergebnisse bekomme ich eigentlich mit meinen SM Logger 2, doch mit dem kann ich keine Dreiecke fliegen. Skynavigator ist für mich keine Lösung, da es sehr häufig lagt und sehr ungenau ist - so meine Erfahrung.

Beste Grüße F.B
 
tja leider ....

tja leider ....

ein altes und leidiges Thema,

- Funk mit fester Frequenz ist das "Eine", 2.4er Telemetrie mit minimalster Sendeleitung am Empfänger das "Andere"

- bei mir war das Weatronic BT Modul mit Patchantenne am großen WEA Empfänger im Arcus und Nimbus die sicherste Verbindung

- wie auf manchen Bilder sichtbar sind wohl auch mehrfach Systeme im Wettbewerbseinsatz pro Modul zulässig, also ein 3000 und interne Telementrie usw .....

Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten