Kunstflugtrainer für 4s 4000mah

Kuecki

User
Hallo,
Suche einen Kunstflugtrainer der 4s 4000mah verkraftet. Habe dafür noch equipment hier rumliegen. Die bekannten 30iger von Sebart sind glaube zu sehr auf Leichtbau getrimmt. Kennt jemand da was Robustes?
Evtl. Nen Joker 2 von Pichler? Bin über jede Alternative froh.

Gruß Sascha
 

jürgi

User
4 S Model - leicht und robust

4 S Model - leicht und robust

Schau Dir mal meinen aktuellen Thread über den "Jonny" an. Da hast Du mit ca. 2100 g bei 1,5 m einen großen robusten Alleskönner. Alternativ natürlich den fast identischen "Joker".
Gruß
Jürgen
 
Ich habe mir diesen Plan vor ein paar Monaten gekauft: https://aerofred.com/search.php?search_terms=all&search_keywords=mystic+30&submit=Search . Dieses Modell dürfte trotz einfacher Bauweise hervorragende Flugeigenschaften haben. Ich suchte damals auch etwas für 4S. Die Pläne von aerofred sind günstig, habe daher auf den Download verzichtet und den Plan geordert. Wollte nicht alle din A4 Seiten zusammen kleben. Bin da noch nie auch wirklich gerade gekommen bei den vielen Einzelblättern. Leicht gebaut passen meiner Meinung nach 4S und ein 3548 Motor sehr gut. Der vorgesehene Verbrenner hatte damals auch nur geschätzte 500W, wenn überhaupt.

Franz

PS ist momentan, wie so viele Andere auch, noch ein Schubladenprojekt, aber den Plan habe ich schon. :-)
 

Kuecki

User
Vielen Dank für die Tipps,
Der Jonny ist ja quasi exakt der Joker. Franz, danke für den Tip mit der Bauanleitung aber als Vater von 3 kleinen Kinder muss ich mich die nächsten 10 Jahre auf ARF Modelle beschränken.



Besten Gruß Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten