Reglerfrage: Hacker MasterSpin66 = Yeti Spin66 ???

Hallo,

kann es sein, dass die beiden Regler

Hacker MasterSpin66 und Yeti Spin66

absolut identisch sind?
...und dass dies bei allen hacker/yeti Reglern weitestgehend so ist?

Kann ich die Yeti ProgBox auch mit dem Hacker Regler verwenden???

Merci und Gruß
Matz
 
Hallo Matz

Ja, du hast recht: Jeti Spin und Hacker Master Spin sind gleich und damit natürlich auch beide mit der gleichen JetiBox zu programmieren. Als HackerMaster Spin wird es in Zukunft noch weitere (z.B. Wettbewerbstypen) Spin geben, welche direkt von Jeti nicht erhältlich sind. Der Unterschied liegt in verschiedenen Vetriebs- und Servicewegen.

Uwe
 
Hallo Uwe,

danke schon mal für deine Antwort.
Das heißt also, die sind nur unterschiedlich "gelabelt"!?

Wie schauts denn mit den normalen Hacker Master und Yeti Advance plus Reglern aus - sind die auch weitestgehend identisch?

Gruß
Matz
 
Der Hacker Master (z.B 70-O-Flight) unterscheidet sich durch das Programm auf dem Regler vom Advance Plus. ProgBox <> ProgCard, mehr Einstellungsmöglichkeiten beim Master (Abschaltespannung in 0,1V Schritten, Timing in 1° Schritten...).

Uwe
 
Nochmals Danke.

Und nun meine vorserst letzte Frage zu dem Thema...

Kann ich die neue Jeti"Spin"Box sowohl für die MasterSpin Regler als auch für die normalen/"älteren" Master Regler zur Programmierung benutzen?

Gruß
Matz
 
Hallo,

es ist doch noch eine Frage eingefallen.

Wenn die Hacker MasterSpin66 und Yeti Spin66 Regler BEC besitzen, kann ich doch auch zusätzlich/oder auschließlich? einen Pufferakku benutzen, oder?
Wie geht man vor? / Was ist zu beachten?

Merci und Gruß
Matz
 
@Matz

vor derselben Frage stand ich in meiner Alpina-E auch. Da ich sonst überwiegend nur Kontronik Regler verwendet habe, dachte ich auch diesmal an nix Böses und habe den Pufferakku ohne sonstige Vorkehrungen zusätzlich an den Empfänger angeschlossen.

Es hat 2 Tage mit etwa 25 Reichweitentests mit unterschiedlichen Sendern und Empfängern gedauert, bis ich die Quelle meiner unerklärlichen Empfangsstörungen ausfindig machen konnte :mad:

Ohne eine Akku-Weiche scheint der Pufferakku am Spin wohl nicht zu funktionieren.

Gruß

Thomas
 
Thomas,
das ist ja komisch. Und ich dachte, daß man das so einfach machen könne.
Vielleicht sollte ich mich mal mit Hacker bzw. Yeti in Verbindung setzen, um Klarheit von den Hestellern zu bekommen...
Welche Weiche hast du denn letztendlich wie dazwischen geschaltet?

Gruß
Matz
 
Matz,

eine Weiche habe ich mir noch gar nicht besorgt, weil ich endlich den Erstflug hinter mich bringen wollte, ohne noch mehr wie ein Dackel mit dem Modell in der Hand von einem Ende des Platzes zum andern latschen zu müssen :)

Momentan fliege ich nur mit einem 2000er Empfänger Akku, möchte das Thema aber natürlich trotzdem gerne noch klären. Schließlich ist mir eine doppelte Stromversorgung aus BEC und Pufferakku lieber.

Sobald ich konkrete Aussagen des Herstellers habe, lasse ich es Dich wissen.

Gruß

Thomas
 

Rar

User
Kennt jemand von euch einen Händler wo man zb Den Hacker Master 125 opto günstig bekommt ??


lg Rar
 
Matz,

hier die Bestätigung von Jeti, dass ein Pufferakku und BEC sich nicht gleichzeitig vertragen:

Dear sir,
if you use additional receiver accus with SPIN 66, switch at the controller has to be still in OFF position. (BEC disabled).
Best regards.

JETI model s.r.o.
Lomena 1530
742 58 Pribor
Czech Republic


Werde mich mal schlau machen, was für eine Weiche ich verwenden kann.

Gruß

Thomas
 
Thomas,

also wenn ich es richtig verstanden habe, dann funktioniert entweder das BEC wenn der Schalter auf "AN" steht oder, beim Schalter auf "AUS" (ohne BEC) kann man bedenkenlos einen Empfängerakku aschließen...
Richtig???

Gruß
Matz
 
Hallo,
nach einem Telefonat mit Hacker weiß ich nun, dass ich zur ausschließlichen Verwendung eines Empfängerakkus entweder den Schalter auf "AUS" lassen muss, und/oder zusätzlich, um ganz sicher zu gehen dass das BEC System deaktivert ist, das rote Kabel des Empfängeranschlusses blind legen.
Um allerdings die mit BEC-Reglern verbundenen Nachteile gänzlich zu eliminieren kann man nur auf die Opto's umsteigen.
Desweiteren habe ich von Hacker erfahren, dass der "Hacker MasterSpin66" und der "Yeti Spin66" 100%ig identisch sind, bis auf die Tatsache, dass die Abschaltspannung für Lipo's bei Hacker zur Sicherheit auf 3V hochgesetzt wurde und bei Yeti auf 2,8V eingestellt ist.

Gruß
Matz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten