Kontronik Kora Top 30-12 Datenblatt bzw Belastbarkeit

Thoemse

User
Hallo zusammen!

Ich habe oben genannten Motor in einer Sebart Edge 540 50E (1,6m) mit einer 17/10er Latte betrieben. Damit ging das sehr gut und auch aus dem Hover wieder schön nach oben.
Die Edge habe ich leider geschrottet. :cry: Nachdem ich aber gerne großräumig fliege und 3D nicht meins ist schaue ich jetzt mehr in die F3A Ecke.

Nachdem es bei uns immer sehr windig ist, ist Fliegen nach dem Motto "Großer ist besser" nicht zu vernachlässigen.
Nun habe ich gelesen, dass die Sebart Wind 110 (1,78m) entgegen der Angaben von 8S tatsächlich sehr ordentlich mit einem AXI 4130/16, einer 20/10E Latte und 6S.

Der Kora Top wurde mit 17/10E Latte kaum warm. Nun frage ich mich, ob er eine 18/10E auch noch packen würde. Regler ist ein Jeti Spin 66 der mit 17/10E auf max 69A gegangen ist. Der muss somit raus. Ich habe aber einen Castle Talon 90 hier liegen. Das sollte eigentlich ausreichen - sofern der Motor das packt.

Kennt sich wer mit dem Motor aus? Er ist wohl steinalt. Nicht mal Kontronik führt ein Datenblatt. Irgendwie finde ich es aber schade drum, da er mir gute Dienste geleistet hat.

Danke vorab für eure Unterstützung.
 
Da man ja im Kunstflug nur sehr selten und auch nur für kurze Zeit Vollgas gibt, wird der Motor kein Problem haben beim Wechsel auf eine 18x10.
Etwas anderes wäre dauernde Ueberlast, zum Beispiel an einem Impeller.

Beim Kunstflug mit dem genannten Modell werden im Mittel höchstens 25-30 A fliessen.

besten Gruss André
 

Thoemse

User
Da man ja im Kunstflug nur sehr selten und auch nur für kurze Zeit Vollgas gibt, wird der Motor kein Problem haben beim Wechsel auf eine 18x10.
Etwas anderes wäre dauernde Ueberlast, zum Beispiel an einem Impeller.

Beim Kunstflug mit dem genannten Modell werden im Mittel höchstens 25-30 A fliessen.

besten Gruss André

Danke. Ich habe jetzt aber so oder so eine gebrauchte Wind 110e mit allem drum und dran (Hacker 8S - Jeti Spin 99) gefunden. Der Motor wird wohl zukünftig in einen 3Dlabs Spitfire IX Verwendung finden, dort sind die zu erwartenden Ströme gering.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten