Extremflight extra 300—60

Guten Abend hat die extremflight extra 300—60 schon mal jemand mit 6s aufgebaut? Hätte von meiner Absturz sebart Pitts noch den Hacker a50—16s mit 6s 4000 mah über und täte den gerne wieder verwenden. Oder wird das ganze dann zu schwer?
Schönen Abend stefan
 
Hallo,

ja das geht. In den USA wird die Extra 300-60 generell mit 6S aufgebaut. Nur in Deutschland wird, wenn von Hacker vertrieben, der 5S Motor empfohlen.
Ich fliege die Extra mit einem Joker 5050-8 V3 mit 500KV an 6S und eine 15X8 XOAR Latte mit 4000 mAH LIPO. Dein Hacker Motor wiegt nur ca. 55 Gramm mehr. Sollte auf jeden Fall gehen. Insgesamt wäre das Setup ein bisschen auf der schwereren Seite sollte aber nicht so schlimm sein und der Flieger verträgt es.
 
Ich bin jetzt viele Jahre lang die 58er Extra von Extreme Flight geflogen. Leider habe ich die total gecrasht. Optisch und fliegerische hat die mir super gefallen, sodass ich mir diese gern wieder gekauft hätte. Leider Schei t es die nicht mehr zu geben. Die 60er scheint der Nachfolger zu sein? Gibt es bei dem Modell irgendwelche vor-, oder Nachteile im Vergleich zu der 58er? Oder was sind die Unterschiede?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten