Welches Hangflugmodell um 3m Spw

Hi,
ich suche ein Hangflugmodell mit nachfolgenden Eigenschaften:
- SPW um 3m
- Gewicht bis ca. 2,5kg
- von 2bft bis 4bft
- wendig ala F3F
- Preis sollte < 400.-Euro sein
- Bauweise GFK oder Vollkern

Modelle aus F3J/F3B kommen preislich nicht in Frage, somit stelle ich diese Frage hier ein.

Gruß
Herwig
 

ikw

User
????

????

Zitat aus RC_Network:
Balast für Caracho 3000
--------------------------------------------------------------------------
"Hi,
ich suche für meinen Caracho 3000 ein Balastset, oder einen Caracho 3000 (mit 3-teiliger Fläche) mit Balast.

Gruß
Herwig" Zitat Ende.

Ich denke ein CARACO kostet einiges mehr als 400 EURONEN ?
UND Modelle unter 400 werden mit dem CARACO nicht mitkommen ?
Verstehe den Sinn der Frage nicht ??
 

Delion

User
Hi Anfänger,
ich weiß nicht,wie gut dein Hang trägt bei welchen Bedingungen und Thermik beeinflusst sowas ja auch immer noch recht stark,somit sind Angaben wie "von 2bft bis 4bft" halt etwas ungenau.Ich gehe ich jetzt mal von solchen nornalen Hängen aus,wie die, die ich auch befliege (Tüllinger-Ötlinger-Lucke).Da würde der Flamingo von Tangent sehr gut zu deinen Angaben passen.Die ganze Flamingoserie ist sehr bekannt und beliebt,weil es klasse Allrounder sind.Im Forum findest du noch mehr zu dem Model;)

mfg
Nils
 
Hi,

@Nils
Mein Haushang hat eine Hangüberhöhung von ca. 20m bis 30m und einige schöne Buschen und Felsen in der Landefläche :).

@ikw
Ob Du den Sinn der Frage verstehst oder nicht dürfte hier wohl ziemlich egal sein und keinen weiter interessieren.

Nebenbei:
Ja, für meinen Caracho 3000 (1-teilig) suche ich noch ein Balastset.
Und meine derzeitigen Ghosts von leicht, mittel bis Voll cfk fliegen auch gut.
Selbst neben diesen und meinem Stork II pro ist immer noch für ein Hangmodel platz.

Ich werde die Karo Ass von Geitner nehmen :).

Gruß
Herwig
 

ikw

User
Anfänger schrieb:
Hi,
@ikw
Ob Du den Sinn der Frage verstehst oder nicht dürfte hier wohl ziemlich egal sein und keinen weiter interessieren.
Gruß
Herwig

????
Wer sich auf CARACO Ebene bewegt hat normalerweise schon einen Überblick über die gängige leistungsfähige Modellpalette - UND wird, denke ich, sich NICHT gerne unter das Leistungsniveu eines CARACO begeben wollen - deswegen verstand ich deine Frage nicht (- mittlerweile vielleicht schon).

P.S:
Meine Meinung kann dir wohl egal sein - OK akzeptiert - ABER OB es sonst KEINEN INTERESSIERT dürfte nicht in deinem erfassbaren . . .bereich liegen.
mfG
IKW

welcher auch zum crashen Billigmodelle fliegt!
 
Hangflieger

Hangflieger

Hallo Herwig,
auf die Gefahr, daß hier eine Werbung für Simprop vermutet wird (von der ich nichts hätte): Die Intention wurde genau mit diesem Pflichtenheft geplant und liegt in einem Preissegment, in dem es in "Schale" auch gebraucht nicht mehr viel Gutes gibt,
Stefan
 

chris64

User
Hangflieger

Hangflieger

Wie wärs mit dem guten alten Dragon?ist voll GFK und gibts bei Schmierer für unter 400.- Euro.Klar es ist kein Caracho aber vom Preis Leistungs Verhältnis unschlagbar.Die B4 von Valenta ist ebenso ein feines Teil wenns in Richtung Semi Scale tendieren soll,diese hat genau 3 Meter Spannweite und kostet 449.- Euro.Den Cappuccino fliege ich selbst und kann diesen nur empfehlen,hat aber nur 2,65 Meter Spannweite.

Gruss,Chris.
 
Hi Stefan und Chris,

der Intention ist mit Sicherheit auch ein feines Gerät und den Dragon habe ich selbst.
Nachdem bei Fam. Geitner die Karo As wieder verfügbar ist, ist die Wahl auf den Flieger gefallen. Ich kenne einige Modelle von dem Hersteller und auch die Karo As.

Das der Dragon kein Caracho 3000 ist klar. Ich fliege beide Modelle.
Für den Preis was der Dragon kostet bietet er jedoch am Hang schon eine Menge Spass, nur wirklich schnell wird er halt leider nicht.

Gruß
Herwig
 
Zeitverschwendung

Zeitverschwendung

Macht voellig Sinn: gesucht wird ein termikfreundliches Modell um die 3m SW und gekauft wird ein Karo As mit 2m.:rolleyes:


Wofuer eroeffnen hier manche einen thread? … anscheined einfach nur aus Zeitvertreib.


m2c





Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
SPW um 3m
- Gewicht bis ca. 2,5kg
- von 2bft bis 4bft

Herwig,

wenn du bei Windstarke 2 noch obenbleiben willst heisst das doch automatisch auch thermikfreundlich, oder?
Dein Gewichtslimit sprach auch dafuer das Du was leichteres suchtest, jedenfalls nach meiner logik.



Gruss


Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten