,,Differenzierung,,

Aladin

User
Hallo beisammen

warum Querruder-Differenzierung ist mir eigentlich klar... :rolleyes:
was mir nicht ganz klar ist.. :mad:
warum soll ich an der Funke die Diff. nicht über die Servowege(Begrenzung), sondern eben über die Querruder-Differenzierung Einstellung.
Ich weis wie das geht und alles und habe es auch so gemacht, und eigentlich ist es mir auch schon öfter erklärt worden, bloss irgendwie ist scheinbar der Groschen bei mir noch nicht gefallen. :confused:

vielleicht kann mir das ja nochmal jemand erklären mit der Hoffnung :) :) das der Groschen ja dann fällt.

Gruss Aladin
 

Steffen

User
Hi Swift,

warum über differenzierung und nicht über servowege??
Die Differenzierung in der Fernsteuerung hat einen deutlichen Unterschied zur mechanischen Differenzierung: sie produziert einen Knick in der Servokurve. Ob dies einen Vor- oder Nachteil bedingt, darüber mag man sich streiten.

Ansonsten kann ich nur darauf hinweisen, dass der Text erheblich von Halbwahrheiten und Fehlinterpretationen geprägt ist. Auch wenn Wolfgang dann wieder sauer reagiert, aber das ist leider so.

Ciao, Steffen
 
Original erstellt von swift:
warum über differenzierung und nicht über servowege??

z.B. dass man die differenzierung zum kunstflug abschalten kann. mach ich so bei meiner swift.

grüße, flo
auch, weil die Querruder-Differenzierung beim Hochstellen der Querruder als Lande/Bremsklappe ausgeschaltet wird. Somit bleibt mehr Steuerweg.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo,

wenn du die Wege in beiden Fällen über deine Fernsteuerung auf elektronischem Wege einstellst, gibt es mechanisch überhaupt keinen Unterschied.
Einzig den Vorteil einer abschaltbaren oder per Schalter/Regler veränderbaren Differenzierung (sehr nützlich beim Einfliegen) büßt du mit der Einstellung per Servowegbegrenzung ein. Wie gesagt, bei einer mechanischen Differenzierung per Winkelhebel sieht das Ganze danns chon wieder anders aus.
Der Rest wurde schon erklärt.

Gruß,
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten