Baubeschreibung Do 28 Skyservant aus FMT Extra

Hallo,

auf der Suche nach einem kleinen zweimotorigen Parkflyer bin ich auf den Downloadplan von Klaus Paradies gestoßen. Leider ist für mich der Plan nicht aussagekräftig genug, so dass ich jetzt auf der Suche nach der Baubeschreibung aus der "FMT-Extra: Slow- und Park-Flyer / Sommer 2003"
bin.

Hat jemand dieses kostbare Exemplar, und könnte mir den Baubericht einscannen?

Vielen Dank fürs suchen in den vermutlich staubigen FMT-Archiven. Meine sind zumindest staubig ;)

Gruß
 

nils_m

User
Hast du schon mal die Suche unter vth.de benutzt?
 
Auf vth.de gibt es nur den Bauplan, und das Inhaltsverzeichnis zum Extra Heft, aber die Baubeschreibung an sich leider nicht.

Hab auch mal angefragt, ob der Artikel, oder das Magazin noch erhältlich ist... Mal schauen, was zürück kommt.
 
Ich hab den Artikel

Wenn du noch ein Tag warten kannst, könnte ich ihn dir schicken.
Mal sehen wann ich heut zeit dafür finde.

Gruß Martin
 
Hast Mail
Dann kannst du ja eventeull auch eine Baubeschreibung als Gegenleistung machen... ;) (falls du Zeit und Lust hast)
Schöne Maschine, würde mich auf Bilder von deiner freuen.

Gruß Martin
 
Qualität ist erstklassig, habs eben ausgedruckt und überflogen. Sehr schön! Vielen Dank fürs einscannen und zumailen.

Bebilderter Baubericht könnte dann auch folgen. Sieht nach nicht allzuviel arbeit aus.
 
Ich habe fertig!
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=728624#post728624

Da meine Werkstatt immer furchtbar aussieht, und ich zu faul war aufzuräumen, gibt es leider keine Baustufenfotos.

Lohnt eigentlich auch nicht. Der schwerste Teil war, aus dem PDF ein Bauplangerechtes Format zu bekommen.

Posterprint war dann mein Retter. Damit konnte ich das A4 Format nahezu verdoppeln, und war bei ca 95% von dem angestrebten Maßstab. Ausdrucken, ausschneiden, zusammenkleben.

Zum verschönern habe ich dann noch das ganze mit Japanpapier und Clou Parkettlack bespannt und nach dem Vorbil der TU Braunschweig (D-IBUF) lackiert.

Würde ich im nachhinein nicht mehr machen. Die 20 Gramm verarbeitetes Japanpapier plus der Parkettlack haben meine Gewichtsbilanz ziemlich ruiniert.

Ich habe allerdings die Motoren weiter vorne als nach Plan angebracht, da ich keinen NiCd Akku mehr verwenden wollte. Die Motoren ruhen jetzt mit Kabelbinder befestigt auf zwei Kiefer Dreikantleisten. Das Ende der 280er Motoren liegt gerade noch auf dem Fahrwerk- Motorflügel auf.
In Kombination mit dem zweizelligen 1000er Lipo passt der Schwerpunkt ziemlich genau.

Mit Halbgas ist die Skyservant mit den Günni Props trotz dem Übergewicht sehr flott unterwegs und steigt auch sehr ordentlich.

Hoffe ich bin meiner Schuld ;) hiermit ordentlich nachgekommen.

Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten