Big Excel vs.?

Hallo,

nachdem ich heute beim Fliegen mit dem MPX Cularis fast eine Fläche verloren habe möchte ich mir ein funktionierendes Modell zulegen.

Der Big Excel gefällt mir von der Verarbeitung sehr gut,nur weiss ich nicht wie er sich in der Thermik verhält. Die Modelle von Staufenbiel wie Last Down usw. habe ich mir angesehen und sie gefallen mir von der Verarbeitung nicht.

Ich möchte einen Qualitativ hochwertigen Segler bei dem ich nicht viel "bauen" muss,sondern ihn fast nur montieren.

Als Antrieb würde ich gerne mit einem 3S 3200/20C Akku fliegen,er sollte Wölbklappen haben und mindestens 2,6 m Spannweite haben. Thermikfliegen ist mir wichtig,er sollte aber auch noch eine Rolle oder Looping aushalten. Preislich sollte er im Bereich bis 400€ liegen.


Gruß

Markus
 
Hallo Markus,

nimm den Big Excel ;) (flieg ihn selber)
Macht alles mit, Thermik aber auch alle Kunstfiguren.
Die 3er LiPo`s reichen, (fliege ihn mit 4 = geht fast senkrecht)

Weiterer Vorteil: mit 2,9 m Spannweite praktisch zum Handeln.

Simprop-Qualität bei dem Modell: 1a

Gruß
Armin
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Markus,

kann Dir den Big Excel nur wärmstens empfehlen, geht auch in der Thermik gut und macht richtig Spaß. War heute mit meinem wieder in der Luft. Einfach nur super!
Gruß
Didi
 
wenn du einen big excel hast hast du einen segler der alles kann:D :D :D

ich hab ihn auch. mit meinem motor geht der senkrecht. Thermik 1++++++
und Kunstflug genauso da bewegt sich nichts.
Von der verarbeitung ist das ding auch 1a alles voll durchdacht!!!

Cap-232
 
Ich kann Dir den BiG Excel (ARF) ebenfalls nur ans Herz legen. Hatte Sonntag vor einer Woche meinen Erstflug und was soll ich sagen, er flog mit der von Simprop genannten Einstellung wie auf Schienen und wollte auch nach dem ersten Steigflug nicht mehr runter. So hatte der Erstflug dann eine Dauer von fast 1 Std.

Aber der BE will zügig geflogen werden, erst dann kann das Profil sein volles Potential entfalten. Der Cularis ist da doch eine ganze Ecke langsamer.

Das Du Probleme mit der Schaumwaffel von MPX hast, verstehe ich allerdings nicht. Ein Kollege ist damit vollauf zufrieden und der Cularis fliegt auch fast wie ein "Großer".
 
Hallo,

na dann spricht ja wohl alles für den Big Excel,mal sehen wie ich ihn mir zusammenstelle. Eventuell bekomme ich ja auch einen gebrauchten.

Zum Cularis,er fliegt zwar sehr gut nur stört es mich maßlos das der Hersteller ein Produkt auf den Markt schmeisst das nicht so funktioniert wie beschrieben. Auf solche Halbherzigen Modelle habe ich einfach keine Lust.


Gruß

Markus
 

Aschi

User
Hi,

man könnte glatt meinen was anderes als den BE gibt es nicht. ;);)

Grüße
Thomas
(der mit dem Flamingo2006 sehr zufrieden ist.)
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Aschi schrieb:
Hi,

man könnte glatt meinen was anderes als den BE gibt es nicht. ;);)

Grüße
Thomas
(der mit dem Flamingo2006 sehr zufrieden ist.)
Aber klar doch, Spaß an- den Excel 4004 :D......
Spaß aus- Kann doch jeder schreiben, wenn er mit seinem Modell zufrieden ist. Hier sinds halt die BE Piloten :).
Grüßle
Didi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten