Erstflug Schockjet

Hallo alle zusammen!

Freudig darf ich über meinen Erstflug mit dem Schockjet von Norbert Trost berichten.

Nach einem frustranen Projekt mit einem der üblichen ARF- Jettrainer erwarb ich im Frühjahr den Schockjet von Norbert Trost. Da es schon einen Baubericht gibt ,will ich hier nicht weiter auf den Bau des Modelles eingehen.

Als Antrieb nutze ich eine B100F .

Zum Erstflug:

Das Modell fliegt sehr neutral und gutmtig - keine Überraschungen, auch nicht für den etwas angespannten und nervösen "Jetangerpiloten"!

Die erste Landung war schnell und zu hoch angesetzt. Die auf 80 Grad ausgefahrenen Landeklappen haben aber enorme Bremswirkung.

Das Modell gibt mir ein sicheres Gefühl ! Mit ein wenig Übung kommt man auch auf kurzen Pisten zurecht .

Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Starts und Landungen !


Erster Start und erste Landung im Video.

Lieben Gruss

Thomas



https://youtu.be/-nKyL-esnGY
https://youtu.be/sBtaNPA6Efw
 
Hallo Thomas,

prima:-)

Damit hab ich letztes Jahr mit der Turbinenfliegerei angefangen. Wird auch eine Weile noch so bleiben, unser Platz lässt kaum andere Modelle zu.

Viel Spaß damit.

Die Landungen gehen mit deutlich weniger Geschwindigkeit, aber das wirst du schon noch erfahren:)
 
Hallo alle zusammen!

Freudig darf ich über meinen Erstflug mit dem Schockjet von Norbert Trost berichten.

Nach einem frustranen Projekt mit einem der üblichen ARF- Jettrainer erwarb ich im Frühjahr den Schockjet von Norbert Trost. Da es schon einen Baubericht gibt ,will ich hier nicht weiter auf den Bau des Modelles eingehen.

Als Antrieb nutze ich eine B100F .

Zum Erstflug:

Das Modell fliegt sehr neutral und gutmtig - keine Überraschungen, auch nicht für den etwas angespannten und nervösen "Jetangerpiloten"!

Die erste Landung war schnell und zu hoch angesetzt. Die auf 80 Grad ausgefahrenen Landeklappen haben aber enorme Bremswirkung.

Das Modell gibt mir ein sicheres Gefühl ! Mit ein wenig Übung kommt man auch auf kurzen Pisten zurecht .

Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Starts und Landungen !


Erster Start und erste Landung im Video.

Lieben Gruss

Thomas



Hallo der Bernd aus Malchow hier,gibt es auch so etwas in E-Version wie den Schockjet?also Impeller
Danke im vorraus
Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten