mc-19 oder royal evo 9 ?

Hi, ich will mir ne Fernsteuerung kaufen, mit der ich mein Leben lang fliegen kann.
Nun schwanke ich zwischen der Royal Evo 9 von Multiplex, und der mc-19 von Graupner. Bei Lindinger kosten die beide 299 Euro. Was meint ihr, welche soll ich nehmen?
 
Ergänzung

Ergänzung

Ihr könnt mir gern auch noch andere Anlagen vorschlagen. Ach, und die Futaba FF-9 Super hab ich auch noch im Visier.
 

Knut

User
Hallo Martin,

die Frage richtig zu beantworten ist sicher nicht einfach. Legst Du auf PCM jetzt und in Zukunft keinen Wert, ist die EVO 9 eine sehr schöne Anlage, wenn auch die Programmierung am Anfang nicht ganz einfach scheint, aber deswegen trotzdem sehr gut gemacht ist. Schalter/Gebermäßig ist da auch schon alles dran.
Allerdings würde ich mich für die Synth. Variante entscheiden. Kostet so um die 350,-. Noch besser gleich mit 9 Kanal Synth. Empfänger im Set für ca. 415,-. So billig bekommst Du den nicht einzeln.
Zu beiden Anlagen ist hier im Forum schon eine Menge geschrieben worden, auch zu PCM, oder halt nicht. Die die es haben schwören drauf, manche die es nicht haben, vermissen es nicht. Wie ich zum Beispiel.
Ob die Entscheidung allerdings für ein ganzen Leben reicht, würde ich mich nicht festlegen wollen.
Beide, bzw. die drei Sender ,mal in der Hand zu halten ist auch nicht schlecht.
Ebenso wenn eines der Fabrikate jemand aus Deinem Bekanntenkreis benutzen sollte.
Das könnte über manche Programmierungslücke hinweg helfen.
Falsch machen wirst Du mit keiner etwas. Es sei denn Du willst dir die Option PCM offen halten. Dann scheidet die EVO aus.

Tschüß
Knut
 
Also, dann sind ja die FF-9Super und die mc-19 noch im Geschpräch.
Welche von den zweien ist die vom Pres-leistungsverhältnis bessere?
Ich bin auch bereit etwas mehr geld auszugeben.
 

Knut

User
Hallo Martin,

wenn Dir Hand/Pultsender egal ist, würde ich mich für die FF9 entscheiden.
Von den Möglichkeiten dürfte die im Bereich der MX 22 liegen, die ja dann auch noch wäre. Oder MC 22. Alles ungefähr im selben Preisniveau, oft genutzt und bewährt.
Aber auch mit der MC19 wirst Du nicht gleich an die Programmiergrenzen stoßen. Die Frage ist natürlich was Du jetzt und in Zukunft so vor hast.
Alle genannten Anlagen wirst Du eventuell später noch relativ gut wiederverkaufen können.

Tschüß
Knut
 
Hallo Martin

wenn du 300,- € ausgeben willst (kannst) , dann hol dir ´ne gebrauchte MX 22 / MC 22 und du hast alle Möglichkeiten (auch die von denen du heute noch nix weißt) offen.
Mehr für´s Geld gibt´s meiner Meinung nach nicht.


Bis dahin
j.w.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten