Rennfloh aus RC-Resten und Depron

Hallo Zusammen,
habe am Wochenende mal ein wenig aus meinen RC-Resten zusammengebastelt. Hört sich erst mal wild an. Vorlage war der Rennfloh (Bauplan aus dem Internet). Ich habe eigentlich so ziemlich alles anders gemacht wie im Bauplan beschrieben. Das ganze wurde aus 6mm Depron geschnitten. Anschliessend habe ich die Flügel vorne rund und hinten spitz zulaufend geschliffen. Die kleinen Winglets habe ich mit Fön leicht nach oben gestellt. und die Unterseite leicht run gefönt. Die Tragfläche wurde mit einem 2mm CFK- Holm verstärkt.

Nach dem kleben habe ich 2 Robbe Servos eingebaut (Höhe und Quer) und die Anlenkung angebracht. Dann noch ein 4 Kanal Empfänger eingebaut (Ängstliche 100m Reichweite) Dann kam ein 280er Graupner Speed Motor an die Spitze (Angeschlossen an ein riesigen 35A Regler von Simprop). Dann noch ein 2 Zellen Akku mit 700 mamp angeschlossen. Den Schwerpunkt etwas weiter nach vorne gelegt. Ruderausschläge nach Angabe eingestellt. Das Resultat: Spannweite 50cm, Gewicht 148gr. (Schwer)

Naja, dann mit Verstärkung ins Kornfeld. Der Wind wahr sehr stark und böig. Also trotzdem geworfen, denn es konnte ja nicht wirklich was kaputt gehen. Ich sage nur das war eine Herausforderung. Ich denke bei Winstille wird er ganz gut gehen. Doch einige Böen haben Ihn ganz schön schaukeln lassen.

Mein Gott was macht man nicht alles wenn Hummeln im Hintern hat.

Das Resultat könnt Ihr auf dem folgenden Video sehen. Qualität ist nicht so besonders.

http://www.rcmovie.net/view_video.php?viewkey=0c83c2f1e369a511148f
 

Anhänge

  • Rennfloh 1.jpg
    Rennfloh 1.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 77
  • Rennfloh 2.jpg
    Rennfloh 2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 92

Bronx

User
Was für ein Müll ist das an der Unterseite des Modells?:D
Was hat mehr Spannweite der Prop oder das Modell?
Nein Scherz, hauptsache es fliegt(schnell)!
 
Hallo Bronx,
wie gesagt der Flieger besteht aus Resten. Dazu gehört auch der Propeller ;) . Ich hätte auch noch alternativ eine APC 14-7" einbauen können.

Aber gib doch mal einen konstruktiven Vorschlag zur Propellerwahl.
Ich denke der Motor wird sowieso nur ca. 5 Min laufen, dann wird er sich wohl in Rauch auflösen.

Das Ganze hat gestern wirklich eine Menge Leute gut unterhalten. Und das bei einer Bauzeit von 1 Stunde.

Gruss, Marillion
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten