AXI 2808 24

Hallo,

ich habe einen AXI 2808 24 geschenkt bekommen und wollte euch fragen,
ob jemand von euch einen solchen Motor in einem Segler verbaut hat und wie die Erfahrungen sind, in Sachen Leistung und welcher Akku ???


Gruß
Roli
 
Hi,

ich habe vor, den Motor in einem Segler rein zu packen.
Der Segler hat jetzt ein Gewicht von 700g, ohne Motor und Akku.

Mfg
Roli
 
Dann mal rein damit.

Geht ja dann senkrecht. Lol

Bernd
 
ich fliege wie in Günters Setup einen 2,3m-E-Segler, ca. 1,2kg, mit einem 3200er Lipo. Geht dann noch 45° nach oben und fliegt 45 Min bei Windstille... Motorlaufzeit ist dann 7,5 Min. Das Gesamtsteigen ist dann irgendwo im 2km Bereich. Die 22A sind im Stand, echt fliege ich im Schnitt glaube ich um die 16A (hier ist aber auch die Luft dünner, kein Witz, etwa 15%, und das merkt man).

Viel Spass!

Bertram
 
Hallo,

das hört sich gut an, was ihr mir da schreibt.
In Schen Luftschraube, wie soll ich da vorgehen ???
Oder ist das eine Sache die man erfliegen muß ???

Mfg
Roli
 
hi Roli,
wir haben es doch gesagt - fang mal mit der 10x6 an. Bei den ersten Flügen fliegst Du nur den Akku nur halb leer, also bei geschätzten 22A und einem 2200mAh Lipo statt 1/10 Stunde (= 6 Minuten) nur 3 Minuten Motorlaufzeit - die Steigflüge möglichst nur mit Vollgas. Ein Sender mit Motor-Uhr ist dann natürlich von Vorteil, sonst muss jemand die Zeit mitstoppen.
Und dann guckst Du, was Du nachladen kannst. Dann kannst Du ausrechnen, wie der Durchschnittsstrom war und dann mit Deinen Eindrücken vergleichen: War die Mühle zu lahm oder ging sie wie der Teufel? Und dann nimmst Du was kleineres oder was grösseres. Lieber langsamer und senkrechter -> kleinere Steigung. Lieber schneller und flacher -> grössere Steigung, kleinerer Durchmesser.
Aber in einen (jetzt) 700g-Segler, da wird die 10x6 schon passen. Nimm keinen zu kleinen Lipo, so 2200 bis 3200 ist ok

Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten