Bilder Leipzig 2007

So wieder angekommen, deshalb auch nur ein kurzer Beitrag.
Das erste Rennen dieses Jahres haben wir hinter uns gebracht, die einen erfolgreich die anderen weniger erfolgreich.
Aber so ist das halt, hat auf jedenfall Spaß gemacht.
Bilder werde ich die nächsten Tage mal ins Netz stellen.


Gruß
Malte
 

f3d

Vereinsmitglied
Bilder Leipzig 2007

Hallo Pylonfreaks,

ob Teilnehmer oder Daheimgebliebene hier die ersten Bilder aus Leipzig.
Ein großes Teilnehmerfeld mit 37 Piloten und strahlend blauer Himmel mit sommerlichen Temperaturen sorgten für einen wunderbaren Wettbewerb
Hier die ersten Eindrücke.

MFG Mr. f3d
 

Anhänge

  • Bilder Pylon Leipzig 2007 022.JPG
    Bilder Pylon Leipzig 2007 022.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 84
  • Bilder Pylon Leipzig 2007 018.JPG
    Bilder Pylon Leipzig 2007 018.JPG
    112 KB · Aufrufe: 72
  • Bilder Pylon Leipzig 2007 024.JPG
    Bilder Pylon Leipzig 2007 024.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 90
  • Bilder Pylon Leipzig 2007 007.JPG
    Bilder Pylon Leipzig 2007 007.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 92
  • Bilder Pylon Leipzig 2007 006.JPG
    Bilder Pylon Leipzig 2007 006.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 107

f3d

Vereinsmitglied
weitere Bilder aus Leipzig

weitere Bilder aus Leipzig

Hallo Pylonfreunde,

hier noch ein paar Bilder aus Leipzig.

Bergmann mit Frau.JPG

Team Bergmann beim Motorentest

Rob und Malina.JPG

Rob Metkemeijer und die Pylonlegende Malina.
Die Malinabrüder waren 3 mal Weltmeister in der Klasse F3d, 1984 in Italien, 1985 in den USA und 1997 in der Heimat Tschecheslowakei.
Leider ist der "Helfer " Malina am Rücken erkrankt und das eingespielte Team kann nicht mehr starten. Es waren bis dato die einzigen Weltmeister aus der alten Welt, Europa.
In ihrer Heimat werden Sie wie Popstars verehrt.

Bilder Pylon Leipzig 2007 021.JPG

Die Brüder Coors haben eine Dago für Rob mitgebracht, die nun im Team Holland fliegen soll.

Bilder Pylon Leipzig 2007 033.JPG

Andreas Kaiser mit seiner Dago und J. Weirich.
Die legendäre weiße Dago aus dem Jahre 1997 , Erbauer und Erstbesitzer Martin Henschkowski, dann Mr. f3d, war schon auf der WM i1997 in Schweden und hat 10 Jahre lang F3D Wettbewerbe geflogen. Zusätzlich war sie der Sieger des Speedcups 2005 . Das Pylonmodell mit den sicherlich meisten Flügen.

Speedfreaks aus lennestadt.JPG

Die Zeltstadt der Speedfreaks aus Lennestadt.
In diesem Jahr konnten Sie gleich beim ersten Wettbewerb einen schönen Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Wie man auf dem Bild erkennen kann ist die Stimmung auf den Wettbewerben einfach
begeisternd.

Bilder Pylon Leipzig 2007 012.JPG

Ralf Freckmann setzte den neuen Nelson FAI Motor Modell 2007 sehr erfolgreich ein. Auf dem Bild sind zusätzlich die Evolutionsstufen der letzten 3 Typen zu sehen.
Den größten Sprung in der Entwicklung gab es mit dem Modell 2007 ganz links. Darüber abgebildet ist die wuchtige AAC Laufgarnitur mit dem dicken Bund zu erkennen.

Bilder Pylon Leipzig 2007 013.JPG


Auf diesem Bild erkennt man an dem Motor, dass die Laufbüchse mit dem dicken Bund zusammen mit dem Gehäuse und dem Kopf eine Einheit bilden, vergleichbar in dem thermischen Verhalten eines Integralzylinders. Geniale Lösung - eine deutsche Entwicklung, erfolgreich in Amerika umgesetzt.
Der Nelson FAI Motor ist absolut gleichwertig in der Leistung im Vergleich zu einem MB Profi und wird seine Freunde unter den Pylonpiloten finden.




MFG Mr. f3d
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleinatze

Vereinsmitglied
Moin!

War ein ein schöner Wettbewerb! Musste nichts schrauben, und die Technik funktionierte 1A! Die Geschwindigkeit kommt dann hoffentlich mit den nächsten Wettbewerben.

Hier ein paar Bilder:


Mario + Raptor + Killernelson:

IMG_1502_s.jpg


Der Scheff: Unser Bernhard

IMG_1503_s.jpg


Besuch aus Tschechien:

IMG_1504_s.jpg


Team Lennestadt. Martin (hinten) passt nicht unters Zelt und muss draußen bleiben:

IMG_1505_s.jpg


Pitlane:

IMG_1506_s.jpg
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Mehr Fotos:

Der Killernelson:

IMG_1512_s.jpg


Pylonromantik:

IMG_1514_s.jpg


Dem Bernd sein Weizenbierantrieb:

IMG_1515_s.jpg
 
Pylonzirkus

Pylonzirkus

Ja, es war mal wieder ein klasse Wochenende, wer da bei dem Sound der MB Profis und der Killernelsons nicht den Alltag aus dem Kopf geblasen bekommt.... das ist Abschalten auf höchstem Niveau. Man kümmert sich um seinen Flieger, seinen Motor, um das Zelt und die Kollegen.... und das war´s. SUPER, hat mir viel Spaß gemacht. .... und nicht zu vergessen, die vielen neuen netten Gesichter, die zu uns gestoßen sind, die interessanten Gespräche zwischendurch und abends beim "Schwedenfeuer".

Das Fazit für lautet zunächst:
Material bietet noch viel Potential, die Flieger sind schnell, der Motor geht, die Anlage liefert keine Zucker nur der Pilot kriegts noch nicht richtig auf die Spur. Da ist noch viel drin, also fliegen - fliegen - fliegen.... Es ist alles heile geblieben, so daß der Fokus auf das Training gelegt werden kann.

... und verwunderlich ist, wie verwaist und öde ein Modellflugplatz wirkt, wenn nach dem ganzen Zirkus die "Gladiatoren" wieder abgezogen sind und Stille herrscht, wo vor 2 Stunden noch die Luft brannte...

Ich hoffe, es sind alle gut zu Hause angekommen?

Besonders leid tat mir Stefan Lamersdorf, der durch unglückliche Umstände und Seitenwind beim Start seine beiden liebevoll gebauten Flieger verlor und das Rennen verließ, bevor es richtig begann. Stefan für Dich einige aufbauende Worte, laß Dich nicht unterkriegen, bewahre Dir Deine Begeisterung, ich würde mich sehr freuen, Dich in Scherfede wieder zu sehen. Sag etwas, wenn wir etwas für Dich tun können, da sind bestimmt viele bereit Dir zu helfen.

mfg Uli
 
Ja es wurd schon ordentlich Krachen gelassen. Ob am 3er Pylon, an dem Omas Schrankwand die rechte Flächenhälfte abstreifte und anschließend im Raps zerplatze, oder in der Gaststätte die Türzargen flatterten. Ich habe ja bei allem Geduld, aber nicht wenn ich richtigen Hunger habe und über 2h warte, ich hatte ja kurz überlegt ob ich den Teller an die Wand werfe, aber solange konnte ich dann nicht mehr warten...

Nunja...,zur Schrankwand:D die Randbögen sind ganz geblieben, ebenso das Leitwerk. Man darf also vermuten das unser Schwabe wieder recycelt, oder auf ganz neue Pferde setzt ;)

Der Speed meines Flieger ist genial (klasse Photo @ kleinatze), aber Cuts am Doppel waren nicht eingeplant. ;) :cool: der 5. Lauf wäre sonst eine 78 gewesen. ein 200er in der Wertung wirft einen eben gnadenlos zurück. ebenso der cut aus Lauf 1 und 2. Dann noch Runde 7 Sekunden durch nachstarten in einem Lauf (4. Lauf) gehen auf das Konto des (2006er) 14 Zellen Starterakku. Insgeamt sind die "Fehlerquellen" auch was die Senderseite ;) betrifft aber eingekreist. Gibts nur eine Lösung : Weiter dran optimieren.

Achso, diesen Akkulieferant soll der Blitz treffen - wenn man 1x von bewährtem abweicht rächt es sich dann doch, auch wenn verspätet... !!! :mad: Zum glück gibts noch zuverlässige Quellen.

Das WE hinterlässt gemischte Eindrücke. Aber mit positivem Trend :)

Die Ergebnislisten:

Q500 + Q500 sport:

http://www.q500.org/ergebnis/07_leipzig_Q500_QS.pdf

F3D:
http://www.q500.org/ergebnis/f3d/07_leipzig_F3D.pdf
Gruß



Mario
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
..meine Herren, der Fred ist keine 24h alt, und hat schon 339 Hits!!

@Mario: Am besten fand ich den Spruch von dir: "Nein, ich hab nicht zuviel Temperament, ich bin nur jähnzornig" :D :D :D
 
Super Wochenende!!!!

Super Wochenende!!!!

Hallo leute,

War wieder einmal ein suuuuuper Wochenende!!!:D

Ich habe heute ganze 57 Bilder hochgeladen.:eek:

www.modellpilot.de.gg

Tragt euch doch bitte ind GB ein, danke!



Gruß:Timo
 
1A Rennwochenende

1A Rennwochenende

Hallo Leute,
ja, das war mal wieder ein tolles Rennwochende. Mein ich das nur, oder werden die Quickies immer schneller (jedenfalls die der anderen)?
Gratulation an die Gewinner, besonders aber an Robert Kaiser, der eine Spitzenleistung gezeigt hat! Andreas und Timo haben mit ihren Trophäenplätzen für ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Speedfreaks-Lennestadt gesorgt. So nebenbei gesagt, Roberts und Timos Modelle waren übrigens mit italienischen Hochleistungstriebwerken bestückt. In Leipzig hat Herr Rossi den Henry geschlagen, was aber natürlich auf die motorischen Fähigkeiten der Piloten zurückzuführen ist. Bestätigt voll die These, daß ein sauberer Flugstil wichtiger ist als ein paar Umdrehungen. Zeigt aber auch, das man den Sport durchaus mit einfachen Mitteln erfolgreich betreiben kann!

@Kleinatze

Ein sauerländer Motor fängt von Weizen ganz schnell an zu kotzen. Hier darf natürlich nur reines Pils rein


Gruß Bernd
 
Hier meine Bilder

Hier meine Bilder

Hier ein paar Bilder von Leipzig !!!
 

Anhänge

  • IMG_3147.JPG
    IMG_3147.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_3143.JPG
    IMG_3143.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_3139.JPG
    IMG_3139.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3136.JPG
    IMG_3136.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3134.JPG
    IMG_3134.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_3163.JPG
    IMG_3163.JPG
    133 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3161.JPG
    IMG_3161.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3159.JPG
    IMG_3159.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3153.JPG
    IMG_3153.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3148.JPG
    IMG_3148.JPG
    116 KB · Aufrufe: 46

f3d

Vereinsmitglied
Bilder Leipzig

Bilder Leipzig

Hallo Pylonfreaks,

hier noch ein paar Bilder, damit die guten Erinnerungen an das schöne Wochenende nicht so schnell verblassen !!!

A. Kaiser bei Dago Reparatur.JPG

Kaier A. bei einer Dado Reparatur nach einem mißglückten Start. Später ging es aber problemlos weiter

J. Weirich am Modell vorbereiten.JPG

Joachim Weirich bei der Vorbereitung seiner Dago

Dago von Weirich.JPG

Weirich DAGO

kleiner Kaiser mit Modell.JPG

Der Sieger der Klasse Q 500 und gleichzeitig jüngster Teilnehmer, Robert Kaiser mit seinem Modell aus 2006

IMG_3414.JPG

A. Kaiser mit J. Weirich am Start

MFG Mr. f3d
 
Hallo,

das war in der Tat ein sehr schönes und spannendes Wochenende - ich kann mich als Neueinsteiger nur nochmal für die vielen Tips, Ersatzteilspenden und tatkrätige Hilfe bedanken. Die Vorbereitungen für Scherfede wurden bei mir jedenfalls gestern offiziell gestartet ;)

Hier noch ein paar Bilder:

Während die einen noch hektisch schrauben, gehts hier ganz entspannt zu (bei der Zahl der mitgebrachten Modelle auch kein Wunder):
dscn8772.jpg

Gleich gehts los...
dscn8783.jpg

... Uhr läuft ...
dscn8784.jpg

... und ist abgelaufen (und nur einer ist in der Luft).
dscn8785.jpg

Viele Grüße,
Holger
 

Anhänge

  • dscn8791.jpg
    dscn8791.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 43

f3d

Vereinsmitglied
Leipzig

Leipzig

Hallo Mario,

mir kommt es so vor als würde da so ein negativer Unterton in Deinen Komentaren mitschwingen.??????

""oder in der Gaststätte die Türzargen flatterten""

Für alle die ich gesprochen habe war es ein wunderbarer Wettbewerb - ohne wenn und aber.

MFG Mr. f3d
 
... bezüglich der _Gaststätte_, ja. Aber Untertöne ? Wohl eher ein deutlicher Oberton ;) Da werde ich nicht mal mehr eine halbe Salzstange bestellen! :cool:

Gruß

Mario

P.S. Robert ist mit einem Raptor geflogen während dem Rennen, nicht dem Modell auf dem Bild, soweit ich das in Erinnerung habe. Nicht das der falsche Eindruck entsteht ;)
 
Hier noch ein paar Bilder aus Leipzig ;)
 

Anhänge

  • DSCF0931.jpg
    DSCF0931.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 41
  • DSCF0929.jpg
    DSCF0929.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 32
  • DSCF0927.jpg
    DSCF0927.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF0926.jpg
    DSCF0926.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF0925.jpg
    DSCF0925.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF0932.jpg
    DSCF0932.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF0933.jpg
    DSCF0933.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF0938.jpg
    DSCF0938.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 25
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten