Kaufen in den USA-was kommt da auf mich zu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hubbse

User
Hallo Leute,

ich hab mal ne jannz allgemeine Frage:


Bei dem momentanen Dollarkurs würde es sich anbieten, evtl. in USA einzukaufen...

Ein Beispeil:

Ein Brushlessregler ist in USA bei einem sehr bekannten Anbieter für 240$ + 10$ Versand zu ordern, umgerechnet ca.185€ (Euro) !

In Deutschland würde man beim billigsten Anbieter dafür ca. 280€ (Euro!)+5€ Versand abdrücken.

Mach eine Differenz von 100 Euro!

- Hat jemand Erfahrung hiermit?
- Was erwartet mich beim Zoll?
- Welche Kosten kommen da noch auf einen zu?

Für eure Mithilfe von mal vielen Dank..:D

Gruß
Hubert
 
Lies mal das einschlägige Forum (Internationaler Handel) auf eBay. Die Frage kommt dort wöchentlich einmal.

Zoll ist abhängig von der Warengruppe. Zusätzlich mindestens die MWSt. Kann sein, dass noch weiter Gebühren, aber da weiss das o.e. Forum mehr.
 

femo

User
der hauptbetrag iss die mwst dann kommt noch zoll dazu, aber der ist super klein. also zu deinem brutto betrag (inkl versand) würde ich 25% draufrechnen, dann bist du sicher auf der sicheren seite mit allen gebühren etc....und da es sich momentan noch lohnt würde ich gleich bestellen und die erfahrung machen...

ich habe durchwegs gute erfahrungen gemacht....ich persönlich glaube du kommst mit 22 % aus.......

viel glück.

grüsse
 

hubbse

User
Hallo ihr beiden,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Wenn ich die von Femo angedeuteten 22% ansetze wäre ich ja immer noch um einiges unter dem Preis!

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, wie lange man da in der Regel warten muss?

Der Anbieter bietet Bezahlung per PayPal an, das wäre schon mal gut.

Er bietet auch unten stehenden Versand an:
"For international orders we ship by Express Mail with a tracking number and insurance"

Kennt jemandden Versand Express Mail??

Gruß
Hubert
 
So ca. +25% ist gut gerechnet, man sollte sich aber vorher erkundigen ob es derzeit wieder irgendwelche Strafzölle gibt (nochmal bis zu +17%). Ach ja und gerade bei einem solch teurem Regler würde ich mir überlegen ob ich nicht doch deutsche Garantie haben möchte - Geiz ist nicht immer Geil !
Aus eigener Erfahrung kommen gerade Regler überdurchschnittlich oft wegen defektes zurück und werden dann meist kommentarlos vom deutschen Handel ersetzt, selbst wenn höchst warscheinlich eine beträchtliche Anzahl davon durch den Kunden vermurkst wurden. In den USA ist das größtenteils nicht so einfach und oftmals nur für ein halbes Jahr möglich und dann kostet das ne Menge Porto.

Marco
 

FamZim

User
Hi

Gibt es nicht ein Abkommen zwischen der BRD und den USA um eine Doppelbesteuerung zu verhindern ??
Das ist jedenfals beim Aktienmarkt so , oder Irre ich da.
Und auf Päckchen stand "früher" --- IMMER ---"Geschenksendung keine Handelsware".

Da könnte doch ein Bekanter von DORT "schon mal --------"

Wenn Ich nun " was " bestelle sind dann nicht die Steuern schon drauf ??
Muß von Privat an Privat denn überhaubt besteuert werden?
Na ja , das steht sicher schon alles irgendwo, wäre aber kurz und knapp sicher interessant !

Gruß Aloys.
 

fulps

User
Ich habe vor 3 Wochen bei KMP in den USA ein Fahrwerk bestellt. Rechungsbetrag waren rund 380 USD incl. Versand. Musste beim Zoll rund 54.- EUR zahlen. Also nur die 19 Prozent Mehrwertsteuer.

Das geht so bis zu einem Betrag von 350 EUR (laut Zollbroschüre). Darüber wird dann evtl. Zoll fällig. Der ist aber in der Regel sehr niedrig. Je nach Herkunftsland so 1 bis 4 Prozent.

Anfang des Jahres lies ich mir aus Singapur einen Helirumpf kommen. Kostete rund 550 EUR aber es wurden auch nur 19 Prozent MwSt verlangt. Ist wohl auch Ermessenssache des Zolls.

Umtausch defekter Ware funktioniert auch in den USA absolut einwandfrei und schnell!



Grüsse

Jochen
 
FamZim schrieb:
Hi

Gibt es nicht ein Abkommen zwischen der BRD und den USA um eine Doppelbesteuerung zu verhindern ??
Das ist jedenfals beim Aktienmarkt so , oder Irre ich da.
Und auf Päckchen stand "früher" --- IMMER ---"Geschenksendung keine Handelsware".

Da könnte doch ein Bekanter von DORT "schon mal --------"

Wenn Ich nun " was " bestelle sind dann nicht die Steuern schon drauf ??
Muß von Privat an Privat denn überhaubt besteuert werden?
Na ja , das steht sicher schon alles irgendwo, wäre aber kurz und knapp sicher interessant !

Gruß Aloys.

Korrekt, ABER:
Die deutsche Mwst. kommt immer drauf, ggf. könnte man die ausländische Mwst. direkt beim Verkäufer abziehen aber soweit ich das sehe gibt es in den USA keine MWST ? also auch nix abzuziehen.

Ein Händler wird zudem nix als Geschenk oder ähnliches senden und der Zoll ist mittlerweile auch nicht mehr so dumm, dass die einem 10€ Warenwert abkaufen, wenn 500€ drinne sind - eine Eingabe im Internet und die haben den Preis, außerdem wäre alles andere Steuerbetrug und zudem sind die Sendungen immer nur bis zu dem angegebenem Wert versichert. Verschwindet so ein Teil mal und es stand ein Warenwert von 10€ drauf, gibts maximal auch 10€ Schadenersatz.

Marco
 
Steuern gibts in den USA z.T. die Staatsabhängige Sales Tax. Die fällt aber schon beim Verkauf in einen anderen Bundesstaat weg, deswegen werden da in der Regel Nettopreise angegeben. "XY residents add Z % sales Tax" ist dann die Aussage.

Mit dem Trick mit dem "Geschenk" oder "Warenmuster" täuschst du auch keinen Zöllner, und ein seriöser Lieferant wird sich darauf auch nicht einlassen.
 

hubbse

User
Hy,

danke schon mal an alle, die bisher hier gepostet haben.

Es geht mir nicht darum, jeden Pfennig zu sparen. Das habe ich bisher auch nicht gemacht. Ich kaufe lieber richtig ein, dafür nur einmal..;) .

Außerdem habe ich eh einen festen Lieferantenstamm (eine Handvoll), wo ich einkaufe. Das sind immer die selben,
da weiß ich wie der Service ist und die Qualität...

Das spricht schon mal dafür lieber in der Heimat einzukaufen.:D

Trotzdem, hab ich Interesse es auch mal zu wagen, in den USA einzukaufen...

Zumahl die Produkte, die ich in diesem Fall benötige, teilweise hier nicht verfügbar sind,

und/oder zunächst der Preisunterschied (auch bedingt durch den Dollarkurs) interessant erscheint.

Zunächst wohl gemerkt, da ja, wie von euch schon erwähnt, einige Folgekosten auf einem zukommen können...

Zieht man dann die Differenz und ein nicht unerhebliches Delta bleibt stehen, darf man sich, so denke ich, mal die Frage stellen....

Der Lieferant, den ich meine ist z.B. Neumotor. Der ja bestens bekannt sein dürfte... Ich gehe also davon aus, dass alles relativ professionell ablaufen sollte..

Schließlich hat auch er einen Ruf als Händler zu verlieren, auch auf dem europäischen Markt, in dem er in den letzten Jahren immer mehr präsent wurde.

Im Nachbarforum RCGroups habe ich bisher auch nur positives gehört...
Deshalb schätze ich das Risiko als relativ gering ein...

Es geht um folgende Regler

- Castle Creation 300 A, (gibts in EU von Castle nicht zu kaufen...)
- Castle 110 HV Kurz bis 140+A und bis 12S (6KW) bei noch vertretbaren Abmaßen...



Gruß
Hubert
 
hubbse schrieb:
- Castle Creation 300 A, (gibts in EU von Castle nicht zu kaufen...)
- Castle 110 HV Kurz bis 140+A und bis 12S (6KW) bei noch vertretbaren
Naja da könnte ich auch nen Angebot machen, bei dem sich das dann noch weniger lohnt :D einfach mal mailen, aber zugegeben meine EK liegen höher als Deine EK in den USA, aber das ist oftmals so

Marco
 
Hallo zusammen,
manchmal ist es nicht nur der Preis.
Ich war letztes Jahr in Florida und habe mir ein DS 285 Servo mitgebracht.
Dieses ist etwas schneller als das alte DS281. Das 285 löst somit alle vorgänger ab. Die c261 gibt es schon gar nicht mehr.
In Deutschland wird leider die verfügbarkeit neuer Produkte vorerst verhindert.
Schade eigentlich, was natürlich den Import ansteigen läßt.

MfG Niels
 

femo

User
hallo hubert,
du musst dich nicht rechtfertigen ! geh bei und mach es einfach, und du wirst überrascht sein, wie gut das klappt. auch das mit der garantieabwicklung klappt bei guten händlern/herstellern einwandfrei.
und das nicht nur mit modellbauartikeln. das grösste was ich drüben gekauft habe war ein auto ;-)

alles was du beachten solltest ist, wie du schon selber gesagt hast, das du bei guten händlern kaufst....aber das amerikanische nachbarforum gibt dort gute hilfestellung.

also nur mut.

viel erfolg.
christoph
 
Hallo,

wobei die Zollgebühren das Geringste ist. Die schlagen so mit 4% zu Buche. Viel heftiger ist die Einfuhrumsatzsteuer mit 19%.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Waren aus den USa

Waren aus den USa

Hallo

Am 24.12.08 Paket aus den USA von Towerhobbies. Warenwert 136.36$+ 16,90 $ Versand.

Bemerkung auf der Zollanmeldung Sendung bis 150,Euro nur EUST pflichtig.

Warenwert auf 121,23 Euro festgesetzt davon 19% Steuer also 23,03 Euro
bei Postmann gezahlt und das Paket war meins.


Gruß Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten