19 + 20.05.2007 Aircombat und Gnumpfcup in Lahr

Hallo,
Melle ist Geschichte, Lahr die nächste Möglichkeit ein paar Punkte zu holen, von daher meine obligatorische Frage:
Wer kommt nach Lahr in den Schwarzwald?

1) Timo K?
2) Daniel K53
3) Rolf
4)....?

Für mich sind es 418km oder 4:17h Fahrzeit und geplanter Jungfernflugplatz für meine P47C Razorback und erster scharfer Einsatz meiner Mig3. Klaus wie sieht es aus, Fahrgemeinschaft ab Ahlen, am Freitag würde ich dann gern los.

Gruß Daniel
 
@Daniel Bisher kann ich nicht zusagen. Kasse sieht nur ein dunkles Loch..wenn noch was geht, melde ich mich rechtzeitig bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

wenn es so weiter geht wie bisher bei mir im Geschäft, dann kann ich leider nicht mitfliegen.:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Komme aber auf jeden Fall abends vorbei zum quatschen!

Grüssle aus Baden

Chris
 
Hallo Klaus,
Kopf hoch, sind noch ein paar Tage, bis Ahlen wirst es wohl schaffen mit deinem Taschengeld.

Hallo Chris,
würde mich echt freuen, die erste Runde geht dann auf mich;) , deine ex Koras laufen gut. Darf ich die Formen noch ein wenig behalten oder brauchst du sie zurück? Eine habe ich schon laminiert, sieht super aus, die Form ist auch schon wieder mit Trennlack ausgepinselt;) , Kabinenklotz habe ich neu gemacht, ich bring dir mal ein Paar(oder paar...) Positive mit.
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

Form kannst Du natürlich noch behalten, habe sooooviel arbeit und keine Zeit zum bauen.
Mir haben in den vergangenen 4 Wochen drei Mitarbeiter gekündigt und die nächste geht ende diesen Monats.

Super Aussichten für´s Combat in Lahr!!!!


Grüssle aus Baden


Chris
 
Na wenn es nur um Modelle geht kann ich dir aushelfen, hab noch ein paar. Nur Anlage und Empfänger mußt du mitbringen, hast du nicht auch eine MC22? Die Thun die Dennis eingelocht hat braucht nur einen anderen Flügel, bzw. ich mach aus zwei kaputten Flächen eine heile.
Wenn man lange genug Trümmer von einem Typ sammelt, kann man wieder ein paar daraus zusammenflicken und kaputte Thuns habe ich eine Menge.
Gruß Daniel
 
Hallo daniel,

modell brauche ich keine,

2x thun
1x 109
1x Hayabusa
1x He 219 uhu
1x tempest
1x Fw 152

brauche dringend Leute die für mich arbeiten!!!!!


Chris
 
Hallo Chris,
ist ja völlig verrückt,bei uns treten die sich beim Arbeitsamt gegenseitig tot, hier ist total tote Hose.
Schön das du aber kommst, freue mich schon auf deine UHU. Wir kommen in voller Squadstärke, also Rainer, Jürgen und meiner einer, wir wollen ja nicht zu viele Punkte in den Süden oder gar die Schweiz abgeben:D , am Mittwoch vorher fahren wir zu dem Polterabend von Enrico "El Cheffe", wowe das wird hart und eine halbe Deutschlandrundfahrt, sind alles zusammen dann knapp 1600 km.
Gruß Daniel

@Klaus, was ist nun kommst du mit?

PS:@Chris, vergiss das Geld für den bestellten CVA von unseren Schweizern bitte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MST

User
Ahoi

Für mich als Aussenstehenden war das heute sehr spannend und interessant anzuschauen!

:)

Matthias
 
Ich glaub Sonnebrand hab ich keinen, auch wenn mich die Hitze total fertig gemacht hat ^^

Wettbwerb war auch super, auch wenns bei mir mal wieder paar Probleme gab leider :(

Dafür war's am Sa. abend sehr lustig :)

Gruß
Korbi
 

MST

User
Also da waren lauter Verrückte die gleichzeitig mit ihren Motormodellen aufeinander los sind und ne Menge Spaß dabei hatten...

:) :) :) :) :) :) :) :)

Also für Zuschauer hoch interssant nur schade das sowenige da waren....

Matthias
 
Es waren auch 2 E-Flieger dabei :P

Und jede Stunde oder so ist ein Eismann gekommen :)

Ich bin 4 mal geflogen und 3 mal abgestürzt... das erste mal weil der Hacker A30-28S einfach nicht genügend Leistung hat... nen Cut gemacht und dann ging gar nichts mehr. Konnte nurnoch nach unten abhauen und irgendwann im gezwungernermaßen langsamen Tiefflug Ströumgsabriss... das zweite mal hatte ich an meiner anderen Me mit dem Himax Motor der ganz gut ging nen Streamer an der Tragflächenspitze der fast so lang war wie mein eigener... wobei ich mich dann irgendwann verkurvt hab dadurch, dass der immer so zur Seite gezogen hat und bin wieder runter... dann musste ich aussetzen, weil ich erst wieder richten musste. Das dritte mal hab ich einfach wieder zu sehr gekurvt und bin wieder etwas in Trudeln gekommen... konnte sie war noch abfangen, aber das Gras is ganz plötzlich um 20cm gewachsen und es hat nicht mehr ganz gereicht :P

Durch die geringe Flugzeit und dass mir eine Runde gefehlt hat hats leider nur zum 10 Platz gereicht...aber auf der Urkunde steht ja nicht, dass nur 11 Teilnehmer dabei waren :D

Die sonstigen Platzierungen weiß ich jetzt grad gar nicht mehr.

Gruß
Korbi
 
Schön das du wieder gecuttet hast..du entwickelst dich doch prächtig, das die Technik ab und an nicht mitmacht.. kannt passieren.. die nächsten Modelle werden dann noch zuverlässiger.
 
Ergebnis

Ergebnis

Hallo,
habe heute um 0:15 Uhr erst die Ergebnisse in die CoRe gehackt.
Fünf Runden an beiden Tagen, dann noch das Finale ergab 6 Runde für die meisten der angereisten Piloten.

Drei Kollegen aus der Schweiz. Hatten heuer leider Pech. Die können es auch besser.
Und ein neuer Superstar stand auf dem Platz!

Rangfolge:
Platz 1 Jürgen F: 1951 Punkte und 10 Cuts mit einem Modell!!!!
Platz 2 Alexander B: 1332 Punkte 4 Cuts mit dem Stuka
Platz 3 Larz W: 1312 Punkte, 4 Cuts, mit Dieters Fliegern, ab der 3. Wettbwerbsrunde hatte er das Cutten raus. Super.
Er ist 12 und fliegt seit einem Jahr, sein erster Wettbewerb!
Platz 4 Daniel L: 1283 Punkte, 4 Cuts, Elektrisch und mit 2,5er Motoren
Platz 5 Rolf H (CH) :1171 Punkte, 5 Cuts, wegen einer Kollisions Saftyline, Pech gehabt.
Platz 6 Rainer H: 1101 Punkte, 3 Cuts, meine Motoren mochten mich nicht, 3 vorzeitige Landungen
Platz 7 Timo S: 1093 Punkte 3 Cuts mit seinen 2,5er Jak-9, er übte auch das vorzeitige Landen
Platz 8 Hermann K (CH) : 792 Punkte hatte kein Jagdglück
Platz 9 Dieter S: 775 Punkte hatte auch wenig zu lachen, 2 Cuts und er zerschellte einmal an meinem Flügel und SLW.
Platz 10 Korbi H : 714 Punkte, 2 Cuts, setzte eine Runde wg Reparatur aus und es fehlte ab und zu ein wenig Strom.
Platz 11 Hugo P (CH) Kollision in der ersten Runde, Flieger kaput. Schade, aber dafür hat er dann beide Gnumpfklassen gewonnen.

Theo
 
An Strom eher weniger... eher an Strömung :D
Oder an Motoren die mit dem Strom mehr anfangen können ^^

Wenn ich daran denke, wo ich sein könnte wenn ich die eine Runde geflogen wöre könnt ich mir in Hintern beissen... aber was solls... ein rießen Spaß wars auch so :)

Gruß
Korbi
 
Hallo Korbi,
der Motor war ein C3542 1250, damit geht dein ME dann wie Sau. Werd mal zusehen das ich ein-zwei für die Teilnehmer-Tombola der DM in Ahlen bekomme;) , für mich selber werde ich auch noch einen ordern.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten