Erfahrung mit Engel oder Evojet Tankstation

Hans26

User
Hallo

suche für meine Benzinflieger eine Tankstation, sie soll nur zum be- und entanken von Benzinmodellen sein.

Wer hat Erfahrungen mit der Tankstation von Engel:https://www.engelmt.de/mtzubehoer/k...kstation-3s-gasoline-station-ng-2017-10-liter

oder von Evojet:http://xtcm.evojets.de/product_info.php?products_id=31&XTCsid=b31172c829fbda5fe36d77ec08bbcf20

Wer kann etwas über die haltbarkeit oder zuverlässigkeit sagen. Bei Evojet ist halt ein sehr großer Kanister verbaut wo man bei Benzinmodellen eher nicht benötigt, die Engel Station ist halt nochmals teuerer.

P.s Da ich schon die verschiedensten Pumpen und " Kurbeln " getestet habe aber das einzigste zuverlässigste war und ist noch immer der Pumpball von Toni Clark suche ich eben diesmal was vernünftiges.

Mfg Hannes
 
Hallo Hannes

Habe seid 7 Jahren die EvoJet Station in Betrieb (Kerosin) ohne
ein Problem. Man kann auch andere Kanister ohne Schwierigkeiten
mit der Pumpe ausrüsten, da sie einfach um den Kanisterhals gehangen wird.
Vielleicht bekommst Du auf Anfrage eine ohne Kanister.

Gruß Bernd
 

Stefan Küster

User †
Seit ca. 10 Jahren habe ich die Evojet als Kero-Tankstation sowie Smokeöl-Tankstation ohne Probleme im Einsatz.
In den letzten 5 Jahren habe ich sie auch als Benzin Tankstation im Einsatz und as auch ohne Probleme.
 

Knut

User
Hallo Hans,

Du hast zwar nicht gefragt, wie baue ich eine Tankstation, trotzdem möchte ich Dir mal eine Alternative zu den doch recht teuren zeigen.
Zu den Bildern gibt es nicht viel zu sagen, denke ich.
Herzstück ist eine VDO Scheibenwaschpumpe. Möglichst eine Orginale nehmen. Bei einer Kopie sind nach 10min die Zähne aus Messing ausgebrochen.
Meine Orginalpumpe hält seit mehr als 8 Jahren und ca. 150l Benzin. Schlauchdurchführungen in den Kanister habe ich mit diesen Gummipfropfen für Benzintanks gelöst.
Gibt es auch einzeln. (Braun für Benzinfest)
Gut ein bisschen Bastelei muss noch investiert werden.

Tschüß
Knut
 

Anhänge

  • P1060302.JPG
    P1060302.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 208
  • P1060303.JPG
    P1060303.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 199
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten