MX-20 V-Leitwerk Seitenruder Richtung einstellen

Servus,

ich finde den Menüpunkt nicht mehr, wo ich die Richtung, in die das Seitenruder bei einem V-Leitwerk ausschlägt, einstellen kann. Wenn ich generell die Drehrichtung der beiden Servos umstelle, stelle ich ja die Höhe mit um, ist also keine Lösung. Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,

wurde in diesem Forum bereits gefühlte 100.000 mal gefragt und auch beantwortet und steht auch in der Bedienungsanleitung zum Sender drin.

Kurz für dich nochmal:
Wenn bei einem V-Leitwerk nur die Funktion Seitenruder falsch rum läuft, die Funktion Höhenruder aber nicht, dann muss man einfach die beiden Servoanschlüsse am Empfänger vertauschen. Dann laufen die beiden Servos in beiden Funktionen entweder komplett richtig oder komplett falsch rum.
Falls die beiden Servos dann in beiden Funktionen in die falsche Richtung laufen, müsste man dann noch die Drehrichtung beider Servos umdrehen.

Gruß, Karl Hinsch
 
Entschuldigung, dass ich etwas gefragt habe, was schon oft beantwortet wurde. Ich habe in der Anleitung gesucht, die entsprechende Passage aber nicht gefunden. Das Handbuch hat ja immerhin über 300 Seiten... Ich hatte vor der Arbeit leider nicht mehr die Zeit zu recherchieren, ob es bereits Antworten zu dieser Fragestellung gibt. Danke dass ich trotzdem eine hilfreiche Antwort bekommen habe!
 
Hallo Bernd,

vielen Dank dass du dich getraut hast, diese Frage hier zu stellen - das hat heute mir (und vermutlich vielen anderen) geholfen, schnell die Lösung zu diese Problem zu finden.
Leider verwechseln einige dieses Forum mit einem Duden, bei dem jedes Wort und jede Frage nur einmal vorkommen darf.
Grüße
Hans-Peter

Servus,

ich finde den Menüpunkt nicht mehr, wo ich die Richtung, in die das Seitenruder bei einem V-Leitwerk ausschlägt, einstellen kann. Wenn ich generell die Drehrichtung der beiden Servos umstelle, stelle ich ja die Höhe mit um, ist also keine Lösung. Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Gruß
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten