Gibt es so einen Verein/Lokalität?

Elogo

User
Ich habe mal eine Frage - gibt es einen Verein in Deutschland, der Hangflug an 3 oder gar 4 Himmelsrichtungen betreiben kann und obendrein auch Gastflieger empfängt?
Ich suche für eine Woche im Oktober einen Ort, wo man Urlaub machen kann und eben Hangflug betreiben kann ohne auf eine oder zwei spezielle Windrichtungen hoffen zu müssen. Ich brauche keine alpine Bedingungen zum fliegen. Es reicht, wenn der Segler sich oben halten kann...Segler von 1,5m bis knapp 3m möchte ich mitbringen...ohne Antrieb (bestenfalls kurzes Gummi für Hochstart)
Sollte es regnen, sollte irgendwas mit Wellness in der Nähe möglich sein. Habe auch eine ordentliche Versicherung die Wildfliegen bis 5kg zuläßt.

Antworten auch gern per PN

LG Hubertus
 

Malmedy

User
Wäre vielleicht nützlich, wenn Du sagen würdest, wo Du Urlaub machen möchtest. Ansonsten gäbe es das Gesuchte ganz in Deiner Nähe!

Gruß
Michael
 

DuoXL

User
Ipf in Verbindung mit Hesselberg. Liegen nur ca. 50 km auseinander und erfüllen alle Deine Wünsche. Und wohnen in Dinkelsbühl im Vitalhotel Meiser mit allen Möglichkeiten. Und Freizeitprogramm ohne fliegen in Rothenburg und Dinkelsbühl.

Gruß

Frank
 
Es gibt auch gute Möglichkeiten auf der Teck bei Kirchheim/Württemberg da sind fast alle Windrichtungen fliegbar und Übernachtungen in der Nähe aber nicht gerade billig da viel Industrie dort ist. KLeinere Hänge sind in der Gegend dann auch vorhanden. Aber man sollte die Vorgaben schon einhalten und nicht meinen man ist alleine da !
Natürlich gibt es auch die Wasserkuppe mit günstigen Übernachtungen und Essensmöglichkeiten.

Grüsse von Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten