AXI 5325/24 V2 Propmitnehmer Gewinde?

Hallo,
ich verzweifle grade an einem Problem mit dem Alu-Propmitnehmer eines AXI 5325/24 V2. Der Motor wird mit diesem Mitnehmer plus Mutter und Scheibe geliefert. (siehe Bild)
Ich würde gerne die Mutter tauschen da diese am Sechskant ziemlich abgenutzt ist. Aber:

Ich finde nicht die richtige Mutter! Ich weiß Es ist eine M12 (SW19) aber ich weiß nicht welches Gewinde.

Weiß jemand von Euch welche Muttern hier passen? Probiert hab ich schon M12xD=1,75 (Standardsteigung) und D=1,25 (Feingewinde), diese
passen beide nicht und klemmen.

Grüße
Kai

Bildschirmfoto 2018-09-06 um 20.53.14.png
 
Hallo Kai,

leider weiß ich's zum Axi BL nicht, aber versuchs doch mal mit zB M12x1,5. Nicht nur M12x1,25 wird als Feingewinde bei M12er betrachtet, sondern mW alles, was unter M12x1,75 liegt.
 
Hallo Kai,

hab grade mal auf der Original Axi Webseite in Tschechien nachgesehen. Im Downloadbereich ist dort zum 5320er als besagte Mutterngröße tatsächlich M12x1,5 angegeben - mein altes Wissen und Gefühl aus Mechaniker-Zeiten verließ mich also noch nicht.
 
Hallo Kai,

hab grade mal auf der Original Axi Webseite in Tschechien nachgesehen. Im Downloadbereich ist dort zum 5320er als besagte Mutterngröße tatsächlich M12x1,5 angegeben - mein altes Wissen und Gefühl aus Mechaniker-Zeiten verließ mich also noch nicht.

Super Danke Dir für Deine Hilfe! Ich habs gefunden...

Grüße
Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten