Welchen Motor soll ich für meinen Easy Glider nehmen dass er Speed bekommt ???

manuw

User
Hallo
Ich suche einen guten Motor das ich mit dem Easy glider etwas schneller fliegen kann und senkrechte Steigflüge machen kann.

Grüße Manu
 
Hallo, gehen tut das sicher, aber die Frage ist ob es sinnvoll ist? Das ist halt wie folgt, klar kann ich meinen Rasenmäher auch auf 50kmh tunen - aber ob es sinnvoll ist? Wenn du senkrecht steigen und heizen willst, wäre es sinnvoller einen semi-hotliner zu holen als den armen glider zu foltern.

Wenn du wirklich Vorschläge für einen Alternativ-Antrieb willst, so poste bitte alle anderen relevanten Daten, die da wären: Verwendeter Akku, wie schwer soll der Motor sein um den SP zu erreichen, wie groß darf der motor im EG sein, wie teuer darfs sein...

Gruß Andy
 

manuw

User
Hallo
Also der Motor sollte am besten ein Innenläufer sein und max.3,5cm breit sein, als akku natürlich ein lipo, der preis für Motor und passenden Regler ist bis 100€ ok .
Grüße Manu
 

Rar

User
der preis für Motor und passenden Regler ist bis 100€ ok .
ha der war gut sorry aber mit 100€ senkrecht steigen da musst Du aber viel glück haben mit Gebrauchtteile.

Mein Setup ist ein Axi 2217/12+Axi PG 3 3,1:1 3S Lipo 3200 15 C zieht mit einer RFT 16 x 16 (klein) 28 A SteigWinkel ca 70° Speed ist normal.

Ich würde Dir einen Innenläufer mit Getriebe empfehlen zb von poly-tec

http://stores.ebay.de/W-S-Modellbau oder Kontronik !

lg Rar
 

Anhänge

  • 100-0023_IMG.jpeg
    100-0023_IMG.jpeg
    196,6 KB · Aufrufe: 21

Snoopy

User
Mein Easyglider steigt mit 3s Lipos 1200mAh, nem Kontronik Evodancer/Jazz40 und einer 13x8" Aeronaut CC Latte (ca. 23A) senkrecht. Wobei man mit ca. 60° Steigwinkel schneller oben ist. Fluggewicht dabei ist knapp über 1000g wenn ich das richtig im Kopf habe.
 

manuw

User
Hallo Snoopy wo gibts denn den Motor zu kaufen den du drin hast und wie viel kostet der ?

Grüße Manu
 

femo

User
huhu,

ich habe in meiner stella einen hyperion 2220 mit einem 30A hyperion bec regler und einem 2100 lightstorm lipo, und meine stella geht nahezu senkrecht.
das sollte für den ege locker ausreichen, und das mit ner glaube 10x6 klapplatte.....hat wenn ich mich richtig erinnere 1200g standschub und ne motorlaufzeit von ca 8 minuten in der auslegung......

alles günstig bei den üblichen versendern erhältlich....und das ist ein aussenläufer der extra verjüngt ist für kleine seglernasen ;)

viel glück
grüsse
femo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten