F-Schlepp mit einem Shockflyer

Hallo zusammen,
ich wollte versuchen einen F-Schlepp mit einem Shockflyer zu machen.
Ich habe aber noch keinen Segler. Könnt ihr mir einen empfehlen???
Ich dachte an ein Abfluggewicht von 50-100g.
Gruß
Andy
 
hi Andy,

das hier wog 110g, geschleppt von einem Gecko mit ca. 360g (leicht gebaut). Ging ganz gut. Der Depron-Segler heisst Zlin Z-24 und es gibt/gab ihn bei den Grosshändlern (z.B. Lindinger 34€). Das Depron ist recht spröde, bei Schleppfehlern bitte sofort klinken. Ansonsten war es schon ein Spass.

Er hatte noch 2 360er-Lipos und Spannungsreduzierer (Conrad) als Empfängerakku, mit 1-Lipo-Zellen-Komponenten (für 3,6V, gibt es), kommst Du sicher auf 90g. Alles extrem weit vorne einbauen!

Bertram
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Andy1982 schrieb:
Hallo zusammen,
ich wollte versuchen einen F-Schlepp mit einem Shockflyer zu machen.
Ich habe aber noch keinen Segler. Könnt ihr mir einen empfehlen???
Ich dachte an ein Abfluggewicht von 50-100g.

Wie wärs mit einem Fox?

http://www.danieljust.de -> Modelle -> Fox

Abfluggewicht in der Schlepp-Ausführung etwa 110g, mit Impeller obendrauf 150g. Geht mit den üblichen übermotorisierten Shockys ohne Probleme zu schleppen. Wir haben da auch schon die üblichen Zagi X-irgendwas-Styroteile mit 200g hochgezogen, auch kein Problem.

Grüße,

Daniel
 

Anhänge

  • img_5552s.jpg
    img_5552s.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 26
Was würdest du dafür haben wollen wenn du mir eine Fox fertig baust, sodass ich nur noch rc einbauen muss.
Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich das mit dem Profil hinbekommen soll.
Das wäre wirklich super.
Gruß
Andy
 
Hallo,
oder du nimmst einfach nen kleinen Nurflügler (Nuri, K10 etc.) die lassen sich auch mit nen shocky ganz gut schleppen hab ich vom Bekannten gehört ;)

oder du baust nen kleinen FELIX auf rc um Höhe-Seite würd normal auch gehen..:D

MFG
Andre
 
Ursprünglich dachte ich auch nur an einen 2 Achser gedacht.
Und zwar stammt die idee daher, dass meine Freundin auch mal fliegen wollte und da dachte ich mir warum nicht nen kleinen segler mit dem Shocki hoch ziehen. Am liebsten wäre mir ja eine Schaumwaffel die nahezu unkaputtbar ist. :D
Ich habe bei ebay folgendes Modell gesehen:

http://cgi.ebay.de/Felix-EPP-Wurfgleiter-60cm-Ideal-fuer-Kinder_W0QQitemZ300106921270QQihZ020QQcategoryZ9156QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Glaubt ihr das wäre noch flugfähig wenn ich nen kleinen Empfänger und 2 Servos und nen Akku einbaue?
Was würdet ihr mir für Bauteile empfehlen?
Empfänger und servos gibt es ja viele sehr leichte aber bei dem Akku bin ich am überlegen.
Ob man einen Empfängerakku aus Knopfzellen oder so bauen kann? Das Equipment braucht ja wahrscheinlich nur sehr wenig strom, warum sollte ich also nen schweren Akku mitnehmen.
Gruß
Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten