5.E-Meeting in Berlin/Brandenburg

@ All,

nun ist es bald wieder so weit, der MV-Reinickendorfe e.V. veranstaltet sein traditionelles E-Meeting wieder am 3ten Wochenende im Juni.
Hierzu sind alle Piloten recht herzlich willkommen, die sich der Elektrofliegerei verschrieben haben.
Dabei ist es egal, mit welchem Fluggerät teilgenommen wird, nur sollte es nicht schwerer als 25 kg sein. :D
Also, packt Eure Flieger ein und seid unsere Gäste vom 16.6.-17.6.2007.
Wer möchte, der kann sich auch schon am 15.6. auf den Weg zu uns machen.
Genügend Park- und Campingplätze stehen zur Verfügung.
Für ausreichend Verpflegung ist ebenfalls gesorgt.
In unserem Catering ist so ziemlich alles erhältlich, was das Herz begehrt, besonders der selbst gebackene Kuchen ist sehr zu empfehlen. :eek:
Mehr Informationen zu unserem E-Meeting findet Ihr auf unserer Website.

Na dann, man sieht sich.

Gruß Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Karsten,

ich bin dabei und freue mich wieder auf ein super Wochenende bei Euch, das kann nur gut werden.

Viele Grüße aus dem Norden,

Melf
 
Hi Melf,

na prima, das freud mich natürlich, vergiß nicht den Friesengeist mit zu bringen und den Holger. ;o)

Gruß Karsten
 
Klasse Thomas,

das schöne Wetter ist schon bestellt bei Petrus und im letzten Jahr hat er sich auch schon daran gehalten. :D

So wie es derzeit aussieht hat die Zahl der Impellermodell zugenommen, jedenfalls werden diesmal reichlich davon zur Stelle sein, Deine mit eingeschlossen. :eek:

Gruß Karsten
 
Es kann losgehen ....

Es kann losgehen ....

Hi @ All,

es ist angerichtet und das E-Meeting kann starten.
Ein kurzes Gespräch mit Petrus ergab, dass er uns mit der derzeitigen Hitze verschonen wird. Er wird uns ein wenig Wind (2-3) um die Nasen wehen lassen und ggf. ein paar Wolken vor die Sonne schieben.
Auch für eine kurze Abkühlung will er in der Nacht sorgen, also bringt eure "wasserdichte" Zelte mit. :D

Im Vorfeld möchte ich mich schon einmal für die vielen Anmeldungen bedanken, die quer aus Deutschland bei mir eintrafen.
Aber nicht nur deutsche Piloten haben ihr Kommen zugesichert und so freuen wir uns auch auf Gäste aus Dänemark und Polen.

Also, bis dann, man sieht sich.

Gruß Karsten
 

sd

User
:D Super wars schon am ersten Tag. Wir sind mit leichter Verzögerung in den Flugtag gestartet. Der Regen hörte aber zum Glück noch rechtzeitig auf. Es wurde also geflogen bis zum letzten Sonnenstrahl ... ja sogar die Sonne kam nochmal raus gestern. Ich hatte fürs Wochenende ja schon das schlimmste befürchtet :rolleyes: Es waren viele tolle Modelle zu sehen. Speedmessungen wurden auch gemacht und führten zu erstaunlichen Ergebnissen. Ich hatte gestern keine Bilder gemacht aber es werden nach dem Wochenende sicher einige auftauchen. So werd dann mal wieder rausfahren.
Grüße
Stefan
 

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Es war sehr schön bei Euch. Vielen Dank für das schöne Treffen.
Hier auf die Schnelle ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • E-Meeting1.jpg
    E-Meeting1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 38
  • E-Meeting2.jpg
    E-Meeting2.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 45
  • E-Meeting3.jpg
    E-Meeting3.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 38
  • E-Meeting4.jpg
    E-Meeting4.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 40
  • E-Meeting5.jpg
    E-Meeting5.jpg
    45 KB · Aufrufe: 36
Hallo zusammen,

vielen Dank für das schöne Meeting bei Euch, ein ganz dickes Lob an das gesamte Team vom MV-Reinickendorf e.V. für den reibungslosen Ablauf.
Wie habt Ihr nur das mit dem Wetter hinbekommen?

Viele Grüße,

Melf
 

Snoopy

User
Dem Dank kann ich mich nur anschliessen. War ein super Treffen, tolle Organisation, gute Verpflegung und super Stimmung.
Einzig die Selbstdisziplin der Piloten könnte besser sein, wenn man schon den Luxus hat alleine fliegen zu dürfen, sollten die Leerlaufzeiten kurz sein ;)

birkholz_2007.jpg
 
Ich habe bei der inoffieziellen Speedmessung alles gegeben, war guter Hoffnung, .......... und dann kam "Raketi" !

Vielen Dank! Es war sehr schön.

Grüsse nach Berlin
Sascha
 

fw56

User
Nächstes Jahr

Nächstes Jahr

Schade das es dieses Jahr nicht geklappt hat. Nächstes Jahr bin ich mit Andrea wieder dabei.
Gruss aus Bayern
Sepp und Andrea
 

sd

User
Ein super Wochenende war das! Einen Dank an all die Gäste die den zum Teil recht weiten Weg auf sich genommen haben. Das nächste Jahr lasse ich mich von Regen vor dem Treffen nicht abhalten und bringe auch Zelt und Schlafsack mit. Ich bin wirklich nur ungern am Sa. nach hause gefahren :cry:

Grüße
Stefan
 

Snoopy

User
So, habe meine Fotos mal hier zusammengefasst. Die Flugvideos sind nicht wirklich was geworden, evt. schneide ich da noch ein paar Sekunden zusammen.

Gruß
Sebastian
 

najan

User
Tolle Bilder Sebastian, vielen Dank. Ich habe den ganzen Montag gebraucht, um mich von den 3 Tollen Tagen zu erholen. Also auch von mir ein großes Dankeschön an alle Gastpiloten, die mitgewirkt haben. Und wie man auf den Bildern sieht, hatten wir supper Wetter.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Jan
 

Christian Hidde

Vereinsmitglied
War wieder mal ein super Treffen bei euch!

Leider konnt ich nur am Sonntag, nächstes Jahr bin ich auf jeden fall das ganze Wochenende mit dabei.

@ Sascha, dafür hattest du den schnellsten Jet! (nächstes Jahr gibs bestimmt eine Revanche. Oder?)


Viele Grüße

Christian
 
Ihr wart einfach Klasse ....

Ihr wart einfach Klasse ....

Hallo,

was bleibt mir noch zu sagen, vielen, vielen Dank für Euer Kommen und für eine abwechslungsreiche Modellpalette.
Obwohl uns Petrus in der Nacht vom Freitag zum Samstag übel mitspielte und wir somit erst zwei Stunden später am Samstag beginnen konnten, haben trotzdem 51 Piloten mit über 100 mitgebrachten Modellen, davon 86 offiziell angemeldet, den Weg zu uns gefunden.
Leider bin ich nicht im Besitz von allzu vielen Bildern, aber dennoch werde ich mal versuchen, einige der Nachwelt zu opfern.

Fangen wir mal gleich mit dem Wetter an, es sieht alles viel schlimmer aus, als es wirklich war. :rolleyes:

Wtter%20in%20Berlin.jpg


Auch wieder zu Gast, Melf, diesmal mit seiner D.H.88 Comet „Black Magic“ und seinem „Feuerwasser“ (Freisengeist). :D
Mit einer Spannweite von 3,35 Metern und einem Abfluggewicht von 12,9 Kilo ein echter Hingucker, dagegen sehen die Modelle im Hintergrund (alle um die 1,80) aus wie Speed 400 Modelle.

D.H.-88-Black-Magic.jpg


Aus Dänemark besuchte uns Arvid mit seiner Rafale-C, hier auf dem Weg zum Abstellplatz.

Arvid-Rafale-C.jpg


Bevor es jedoch soweit war, schaute er erst einmal nach, ob sein Fahrwerk für die bevorstehende Landung auch richtig ausgefahren war. :eek:

Arvid-Rafale-C.1.jpg


Auch Thomas Moldtmann (re.) hatte Beobachter an seiner Seite, „Raketi“ und Gerhard, Sie beobachteten genauestens die Startvorbereitung des „El Bandito“. :)

Thomas-El%20Bandito.jpg


Abseits der Piste startete Karsten den Erstflug seiner Skyhawk A-4. :eek:

Erstflug-A4%7E0.jpg


Wer nun denkt, man, das ist ja ein kleines und inoffizielles EDF-Treffen, den kann ich beruhigen, es war reiner Zufall. ;)

Impellergemeinde.jpg


Auch mit dabei, diese schöne IL-2/M3 mit einer Spannweite von 1,8 Metern und ihre kleine Schwester (im Hintergrund) im Winterkleid.

IL-2%20M3.jpg


So, nun will ich mal die Nerven des Admin nicht überstrapazieren und mich am Ende nochmals bei allen bedanken.
Ich hoffe, wir sehen uns im kommenden Jahr dann alle wieder.

@ Raketi,

nächstes Jahr bin ich auf jeden fall das ganze Wochenende mit dabei.

Na dann notiere mal schon den 14.6.-15.6.08 in Deinem Terminkalender.

@ Sepp,

erst einmal sehen wir uns ja in Aspach.

Gruß Karsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten