Welches Schiffsmodell?

Hallo,
mir ist letzte Woche ein Motor einer Motorsense in die Hand gefallen.
Habe mir überlegt, ihn in einem Schiffsmodell zu verbauen. Er hat 24ccm ist ziemlich leise. Wie ich ihn befestige steht noch in den Sternen.
Aber meine Frage ist jetzt, ob einer eine gute Idee für ein Modell hat, dass man sich auch komplett selbst zusammenbauen kann?
Vielleicht ein ähnlicher Schnitt wie die Riva`s.
Die Größe des Bootes angepasst auf den Motor.
Ich kenne mich im Schiffsmodellbau wirklich nicht aus..... bin Flieger!

Paul
 
Hallo Paul

schön daß Du enthusiastisch bist ein Boot zu bauen als Flieger, nur bedenke wo willst Du fahren wenn Du Dir schon so viel Mühe machst.

Elektrisch ist es schon sehr schwer ein Gewässer zu finden dann kannst Dir vorstellen wie schwer es ist mit einem Zerknaller fahren zu dürfen.

Für Verbrenner gibt es ein Forum Rc-Powerboote oder so in der Richtung.
Die sind spezialisiert auf schnelle aber auch auf große ccm.

Aber generell langsam mit dem Motor eher unwahrscheinlich ggggggg.

Viel Glück und bitte nicht krumm nehmen wegen dem Gewässer ich suche selber seit 20 jahren eines für Elektro.

Gruß AT
 
Klar, ne Crackerbox!!

Klar, ne Crackerbox!!

Hei!

Bau dir ne Crackerbox!
http://powerpete.20megsfree.com/
**************************************
Hinweis! Beim Öffnen der verlinkten Seite können Virenscanner aktiv werden, da die Startseite mit Active X Steuerelementen arbeitet.
**************************************
Gruß

Arnim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Paul,

Einen Crackerbox ist ein guter Rumpf für einen relativ schwacher 24 cc Motor.
Von Vorteil ist die Grosse Erfahrung, die mit diesem Boot vorhanden ist in den diversen Foren.

Mit etwas Geschick ist ein Crackerbox gut Riva-ähnlich zu gestalten.

Das es Probleme geben könnte einen Fahrwasser zu finden, ist schon erwähnt...

Gruss, Jan.
 
OK, die Idee mit dem Cracker ist gut. Sieht auch gut aus!